Pimp den Pannfisch

  • Koral Elci und Adam Boudoukos bereiten die Beilage zum Pannfisch vor. Überbackene Drei-Sorten-Kartoffeln. Vergrößern
    Koral Elci und Adam Boudoukos bereiten die Beilage zum Pannfisch vor. Überbackene Drei-Sorten-Kartoffeln.
    Fotoquelle: NDR/Seren Dal
  • Die Tester des gepimpten Pannfisches warten auf ihren Job. Vergrößern
    Die Tester des gepimpten Pannfisches warten auf ihren Job.
    Fotoquelle: NDR/Seren Dal
  • Pannfisch gepimpt! Vergrößern
    Pannfisch gepimpt!
    Fotoquelle: NDR/Seren Dal
Report, Essen und Trinken
Pimp den Pannfisch

NDR
Mi., 03.10.
12:15 - 13:00


Der Norden ist bodenständig, unverfälscht und ehrlich. Genau wie seine Küche. Nirgends schmeckt es so gut wie bei Muttern. Und an alten Familienrezepten rührt man besser nicht. Oder doch? Pannfisch, Mehlbüddel und Steckrübeneintopf mal neu inszeniert? Zwei Köche wagen dieses wohl spannendste kulinarische Experiment. Und das ohne Küche und doppelten Boden! Koral Elci, der als Event-Koch für die Firma Kitchen Guerilla auf Überraschungen spezialisiert ist, macht sich mit seinem Freund Adam Bousdoukos, Schauspieler ("Tatort", "Soul Kitchen") und Restaurantbetreiber, auf eine Entdeckungsreise durch den Norden, um die traditionelle norddeutsche Küche zu pimpen. Dabei stoßen sie auf Landgasthöfe, in denen alte Gerichte noch genauso schmackhaft zubereitet werden, wie man sie aus der Kindheit kennt und liebt. Koral und Adam wollen in jeder Folge "Pimp den Pannfisch" eine neue Variante eines solchen Traditionsgerichts erfinden und die Gäste des Landgasthofs geschmacklich davon überzeugen. Als wäre das nicht Herausforderung genug, kochen die beiden nicht in einer gut ausgestatteten Küche, sondern in der freien Natur, beispielsweise vor und in der Scheune des Landgasthofes. Anstatt mit Strom brutzeln Adam und Koral auf offenem Feuer, bauen Erdöfen, schweißen sich Vorrichtungen zum Grillen und garen in der Glut. Ihre Zutaten besorgen sich die beiden Köche frisch aus der Region. Natürlich läuft nicht immer alles reibungslos, manchmal müssen sie Rezepte spontan ändern. So entsteht nicht nur für die Zuschauerinnen und Zuschauer ein höchst unterhaltsames und überraschendes Pimp-Experiment. Ob es glückt, entscheidet am Ende eine Jury aus Einheimischen und Liebhabern des Traditionsgerichts. In der ersten Folge sind Koral Elci und Adam Bousdoukos im Alten Land unterwegs. Ihre Herausforderung: Sie wollen den Pannfisch von Stubbe's Gasthaus, eine Institution in Jork bei Stade, pimpen, also kulinarisch neu inszenieren. Die Hitze und der Sauerstoffmangel in der Elbe machen den beiden zu schaffen. Denn eigentlich brauchen sie für ihr Gericht einen Fisch, aber es beißt einfach keiner an. Warum sie dann im Lehmboden des Alten Landes buddeln, durch Wildkräuterwiesen stapfen, Unmengen an Apfelkisten benötigen und ob sie ihren Pannfisch am Ende gar ohne Pann und Fisch machen müssen, das zeigt die Folge "New Jorker Pannfisch".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Es schmeckt nach Herbst im Hessenpark

Es schmeckt nach Herbst im Hessenpark

Report | 21.10.2018 | 04:40 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Sauleckeres, ganz ohne Fleisch - Rote Bete Humus mit würzig geröstetem Blumenkohl.

Iss besser! - Tariks wilde Küche - Kotelett in Kirchwerder

Report | 21.10.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
arte Kalix-Kaviar, Crème fraîche und rote Zwiebeln

Zu Tisch - Nordschweden

Report | 21.10.2018 | 18:25 - 18:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr