Pink

  • Ist er der Richtige? Pink (Hannah Herzsprung) gibt dem smarten Georg (Florian Panzner) das Ja-Wort. Vergrößern
    Ist er der Richtige? Pink (Hannah Herzsprung) gibt dem smarten Georg (Florian Panzner) das Ja-Wort.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Erfolgreich, aber einsam: Die Dichterin Pink (Hannah Herzsprung) bei einer Autogrammstunde. Vergrößern
    Erfolgreich, aber einsam: Die Dichterin Pink (Hannah Herzsprung) bei einer Autogrammstunde.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die exzentrische Künstlerin Pink (Hannah Herzsprung) "malt" ihrem Mann eine Abschiedsbotschaft. Vergrößern
    Die exzentrische Künstlerin Pink (Hannah Herzsprung) "malt" ihrem Mann eine Abschiedsbotschaft.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • In Balthazar (Cornelius Schwalm) hofft Pink (Hannah Herzsprung) den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Vergrößern
    In Balthazar (Cornelius Schwalm) hofft Pink (Hannah Herzsprung) den Mann fürs Leben gefunden zu haben.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Drei Männer und eine Frau: Balthazar (Cornelius Schwalm, li.), Carlo (Guntram Battia, Mitte) und Georg (Florian Panzner, re.) rechnen sich Chancen bei Pink aus. Vergrößern
    Drei Männer und eine Frau: Balthazar (Cornelius Schwalm, li.), Carlo (Guntram Battia, Mitte) und Georg (Florian Panzner, re.) rechnen sich Chancen bei Pink aus.
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Komödie
Pink

Infos
Originaltitel
Pink
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 20. August 2009
DVD-Start
Do., 12. November 2009
ARD
Mi., 26.09.
03:00 - 04:20


Eine Frau zwischen drei Männer: In dieser Situation findet sich die junge Punk-Dichterin Pink wieder, als sie beschließt, endlich zu heiraten. So erfolgreich und souverän sie auf beruflicher und künstlerischer Ebene sein mag, so unsicher ist sie, als es um die Wahl des "richtigen" Mannes geht. Carlo , Georg und Balthazar sind alle gleichermaßen in sie verliebt, und jeder von ihnen hat seine Vorzüge. Aber wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual, und so versucht Pink, mithilfe eines Punktesystems herauszufinden, wer von ihnen der "Beste" ist. Bei dieser rationalen Auswertung landet Carlo auf Platz 1. Also heiratet Pink ihn. Sehr schnell aber stellt sich heraus, dass Carlo doch nicht der errechnete Traumtyp zu sein scheint. Der karriereorientierte Geschäftsmann ist stets auf Achse und lässt die liebesbedürftige Pink immer öfter alleine. Drei Monate macht sie dieses Spiel mit, dann trennt sie sich von Carlo - der sich daraufhin das Leben nimmt. Nach einem sexuellen Zwischenspiel mit der Therapeutin Lilli versucht Pink mit dem Verleger Georg ihr Glück. Immerhin landete er auf ihrer Punkteliste auf dem zweiten Platz. Leider erweist auch er sich als Reinfall. Nach den fröhlichen Flitterwochen in Florida hat Georg noch geschäftlich in den USA zu tun. Bei seiner Heimkehr bringt er eine Geschlechtskrankheit mit, die er sich bei einem Bordellbesuch eingefangen hat. Rasend vor Wut, vertreibt Pink den treulosen Frauenheld mit vorgehaltener Pistole aus der Wohnung und reicht die Scheidung ein. Nun bleibt nur noch Balthazar, die Nummer 3 auf Pinks Liste, übrig: ganz entspannt kommen die beiden sich näher, heiraten ohne großes Fest, ziehen auf seinen idyllischen Hof auf dem Land, Pink wird schwanger. Sollte sie endlich den Mann fürs Leben gefunden haben?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pink" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Antonio, ihm schmeckt's nicht!

TV-Tipps Antonio, ihm schmeckt's nicht!

Spielfilm | 25.09.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
SWR Skeptisch betrachtet Ludwig (Friedrich von Thun, Mitte) den Flirt zwischen seiner Frau Elisa (Thekla Carola Wied) und dem charmanten Carlo (Jürg Löw).

Sommer mit Hausfreund

Spielfilm | 29.09.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
SAT.1 Fack ju Göhte

Fack Ju Göhte

Spielfilm | 30.09.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5057
Lesermeinung
News
Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr