Pink Floyd "P.U.L.S.E"

  • v.l.: Richard Wright, David Gilmour und Nick Mason Vergrößern
    v.l.: Richard Wright, David Gilmour und Nick Mason
    Fotoquelle: ARTE
  • Die innovative Gestaltung von Pink Floyds Bühnenauftritten war Vorbild für viele Künstler. Ein gutes Beispiel dafür ist ihr letzter Liveauftritt, das "Pulse"-Konzert vom Oktober 1994. Vergrößern
    Die innovative Gestaltung von Pink Floyds Bühnenauftritten war Vorbild für viele Künstler. Ein gutes Beispiel dafür ist ihr letzter Liveauftritt, das "Pulse"-Konzert vom Oktober 1994.
    Fotoquelle: ARTE
  • v.l.: Nick Mason, David Gilmour und Richard Wright Vergrößern
    v.l.: Nick Mason, David Gilmour und Richard Wright
    Fotoquelle: ARTE
  • Für das am 20. Oktober 1994 im Londoner Earls Court gefilmte Konzert wurden spezielle zusätzliche Laser- und Lightshows eingebaut. Vergrößern
    Für das am 20. Oktober 1994 im Londoner Earls Court gefilmte Konzert wurden spezielle zusätzliche Laser- und Lightshows eingebaut.
    Fotoquelle: ARTE
  • DVD-Cover von Pink Floyds Album "Pulse" Vergrößern
    DVD-Cover von Pink Floyds Album "Pulse"
    Fotoquelle: ARTE
Musik, Konzert
Pink Floyd "P.U.L.S.E"

Infos
Originalvertonung, Online verfügbar von 11/01 bis 11/04
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1994
arte
Fr., 11.01.
22:40 - 23:30
The Dark Side of the Moon live


Am 13. Mai 2017 wurde im Victoria & Albert Museum in London mit "Their Mortal Remains" die erste internationale Retrospektive über die britische Kultband Pink Floyd eröffnet, die mit zeitlosen Alben wie "The Wall" Musikgeschichte geschrieben hat. Die Rockgruppe Pink Floyd, deren legendäres Album "The Dark Side of the Moon" 1973 erschien, ist längst ein Mythos geworden. Ihr Einfluss auf die elektronische Musik ist unbestritten. Auch die innovative Gestaltung ihrer Bühnenauftritte war Vorbild für viele Künstler. Ein gutes Beispiel dafür ist ihr letzter Liveauftritt, das "Pulse"-Konzert vom Oktober 1994.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Leela James' Einflüsse reichen von Soul über Funk bis Jazz, und ihre Interpretationen sind wie Legierungen all dieser Genres - ein unvergesslicher Soul-Abend bei "Berlin Live".

Berlin Live - Leela James

Musik | 22.01.2019 | 05:00 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
BR Zitronen Püppies.

Heimatsound Concerts - Zitronen Püppies

Musik | 25.01.2019 | 00:50 - 01:50 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
arte Wacken Open Air 2016

Wacken Open Air 2016 - Blind Guardian, Parkway Drive, Ministry

Musik | 26.01.2019 | 01:40 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr

Schon vor der Show wurde Detlef Soost aufgrund der Songauswahl emotional. Zu "Purple Rain" sagte er: "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte."

Nach dem Auftritt von Detlef Soost flossen im Studio von "Dancing on Ice" die Tränen. Das lag nicht …  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren. Am Samstag protestierten mehr als 200 Anhänger in Köln gegen das Aus der Sendung.

Um die Absetzung der "Lindenstraße" zu verhindern, gingen am Wochenende in Köln Hunderte Fans auf di…  Mehr