Pinocchio

Spielfilm, Märchenfilm
Pinocchio

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Pinocchio
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Di., 24. Dezember 2013
DVD-Start
Do., 26. Dezember 2013
BR
So., 23.09.
08:45 - 10:15
Folge 1


Der alte Gepetto staunt nicht schlecht, als die von ihm aus einem Stück Holz geschnitzte Figur plötzlich quicklebendig wird. Schnell sorgt Pinocchio im ganzen Dorf für Aufregung. Mit der Wahrheit nimmt es Pinocchio allerdings nicht immer so genau. Doch bei jeder Lüge wird seine Nase länger und länger. Pinocchio begibt sich auf eine Reise und begegnet dabei dem aufbrausenden Direktor eines Puppentheaters und muss lernen, was es heißt, ein richtiger Junge zu sein.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pinocchio" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Benjamin Sadler, Arved Friese

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Teufel (André Hennicke) will Felix und seine Prinzessin nicht entkommen lassen.

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Spielfilm | 28.10.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/5018
Lesermeinung
MDR Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Spielfilm | 31.10.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
3.07/5014
Lesermeinung
ARD Des Königs Schwester (Iris Berben) spinnt eine Intrige, um die Macht im Königkreich übernehmen zu können. Für ihre bösen Pläne benutzt sie auch den Hofjunker (David C. Bunners).

Die Prinzessin auf der Erbse

Spielfilm | 11.11.2018 | 10:03 - 11:00 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr