Pippi Langstrumpf

  • Pippi Langstrumpfs "armer Papa" (Beppe Wolgers) ist von Seeräubern gefangen genommen worden und muss nun bei Wasser und Brot darben, bis er das Geheimnis des vergrabenen Schatzes preisgibt. Vergrößern
    Pippi Langstrumpfs "armer Papa" (Beppe Wolgers) ist von Seeräubern gefangen genommen worden und muss nun bei Wasser und Brot darben, bis er das Geheimnis des vergrabenen Schatzes preisgibt.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Media
  • Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) und Tommy (Pär Sundberg) machen Rast auf einer tropischen Insel kurz vor Taka-Tuka. Vergrößern
    Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) und Tommy (Pär Sundberg) machen Rast auf einer tropischen Insel kurz vor Taka-Tuka.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Media
  • Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) hat sich mit Tommy und Annika auf die Reise gemacht, um ihren Vater aus der Gewalt der Seeräuber zu befreien. Vergrößern
    Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) hat sich mit Tommy und Annika auf die Reise gemacht, um ihren Vater aus der Gewalt der Seeräuber zu befreien.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Media
Serie, Kinderserie
Pippi Langstrumpf

Infos
[Ton: Mono]
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
1969
ZDF
Sa., 09.06.
08:20 - 08:45
Pippi und die Seeräuber (1)


Als die Eltern von Tommy und Annika verreisen, brechen drei herrliche Wochen an, die die Geschwister bei Pippi in der Villa Kunterbunt verbringen wollen. Gerade als Pippi Seeräubergeschichten erzählt, trifft eine Flaschenpost ein. Pippis Vater ist in die Gefangenschaft von Piraten geraten und wartet darauf, befreit zu werden. Pippis Wahrsagekugel zeigt, dass er auf Taka-Tuka gefangen gehalten wird. Die Kinder begeben sich auf Rettungsexpedition, zunächst mit dem Ballon, dann mit einem selbst gebauten Flugzeug. Während Pippis Vater den Piraten immer noch nicht verraten will, wo sein Schatz vergraben liegt, müssen Pippi, Tommy und Annika auf einer Palmeninsel notlanden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel - Das Schwein muss weg!

Serie | 28.05.2018 | 06:05 - 06:35 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
SWR Dr. Severin (Alexander Kerst)

Gewagtes Spiel - Herzbube

Serie | 31.05.2018 | 01:05 - 01:25 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
ZDF Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.

Columbo - Schach dem Mörder

Serie | 02.06.2018 | 00:45 - 01:55 Uhr
3.7/5076
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr