Pippi Langstrumpf

  • Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) und ihr Äffchen "Herr Nilsson" sind auf dem Weg in die Villa Kunterbunt. Vergrößern
    Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) und ihr Äffchen "Herr Nilsson" sind auf dem Weg in die Villa Kunterbunt.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Media
  • Pippi (Inger Nilsson, l.) und Annika (Maria Persson, r.) spielen feine Dame. Vergrößern
    Pippi (Inger Nilsson, l.) und Annika (Maria Persson, r.) spielen feine Dame.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Media
  • Pippi (Inger Nilsson, M.) und ihre Freunde Annika (Maria Persson, r.) und Tommy (Pär Sundberg, l.) flüchten in einem Ballon vor den Polizisten. Vergrößern
    Pippi (Inger Nilsson, M.) und ihre Freunde Annika (Maria Persson, r.) und Tommy (Pär Sundberg, l.) flüchten in einem Ballon vor den Polizisten.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Media
  • Pippi (Inger Nilsson, r.) lässt ihre Kräfte spielen. Tommy (Pär Sundberg, M.) und Annika (Maria Persson, l.) schauen überrascht zu. Vergrößern
    Pippi (Inger Nilsson, r.) lässt ihre Kräfte spielen. Tommy (Pär Sundberg, M.) und Annika (Maria Persson, l.) schauen überrascht zu.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Media
  • Pippi (Inger Nilsson) hat es sich in ihrem Bett in der Villa Kunterbunt gemütlich gemacht. Vergrößern
    Pippi (Inger Nilsson) hat es sich in ihrem Bett in der Villa Kunterbunt gemütlich gemacht.
    Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Media
Spielfilm, Kinderfilm
Pippi Langstrumpf

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Originaltitel
Pippi Langstrump
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
1968
Kinostart
Do., 25. Oktober 2007
DVD-Start
Do., 02. November 2006
ZDF
Mo., 24.12.
11:55 - 13:25


Ein Paar Füße in ausgelatschten Schuhen, die gemütlich auf einem Kopfkissen ruhen, das ist das Erste, was Tommy und Annika von ihrer neuen Nachbarin zu sehen bekommen. Sie wollen nachsehen, ob es stimmt, dass in der Villa Kunterbunt ein merkwürdiges Mädchen eingezogen ist. Tante Prusselius, die ihre Nase immer in Dinge steckt, die sie nichts angehen, hatte tatsächlich Recht. Denn sie hatte den Polizisten erzählt, in der Villa Kunterbunt wohne jetzt ein Mädchen. Gesellschaft leisten ihr nur "Herr Nilsson", der niedliche Affe, und das Pferd "Kleiner Onkel". Eltern hat sie natürlich. Ihr Vater Efraim Langstrumpf ist König von Taka-Tuka-Land. Und ihre Mutter ist im Himmel. Aber wozu braucht Pippi Eltern? Sie kommt allein klar. Ausgerüstet mit einem Koffer voller Goldstücke und Riesenkräften, kann ihr niemand etwas tun. Weder Tante Prusselius, die sie ins Kinderheim stecken will, noch die Polizisten, die sie verhaften wollen, noch die beiden Gauner, die hinter Pippis Gold her sind. Wer kann einem schon etwas anhaben, wenn man wie Pippi ein ganzes Pferd und mehr stemmen kann? Pippi, Annika und Tommy erleben einen herrlichen Sommer voller Abenteuer, bis eines Tages ein dicker, bärtiger Mann auf Pippis Terrasse steht. Efraim Langstrumpf, König von Taka-Tuka-Land und Kapitän der "Hoppetosse". Er ist gekommen, um seine Tochter, Prinzessin Pippilotta Rollgardina Schokominza Efraims Tochter Langstrumpf, abzuholen in sein Reich.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pippi Langstrumpf" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Anton (Allan Edwall, r.) und Alma (Emy Storm, l.) müssen ihren Sohn Michel (Jan Ohlsson, M.) zum Arzt bringen, weil er mit seinem Kopf in einer Suppenschüssel steckengeblieben ist.

Michel in der Suppenschüssel

Spielfilm | 24.12.2018 | 13:25 - 15:00 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
ZDF Erstaunt sehen Pippi (Inger Nilsson, r.), Tommy (Pär Sundberg) und Annika (Maria Persson, M.) dem Treiben der Seeräuber in einer Taverne zu.

Pippi in Taka-Tuka-Land

Spielfilm | 26.12.2018 | 08:50 - 10:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
ZDF Anton (Allan Edwall, r.) ist gar nicht davon begeistert, dass sein Sohn Michel (Jan Ohlsson, l.) auf dem Markt versucht, eigene Geschäfte zu machen.

Michel muss mehr Männchen machen

Spielfilm | 26.12.2018 | 12:05 - 13:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Samuel Rösch und sein Coach Michael Patrick Kelly.

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr