Pippi Langstrumpf

Spielfilm, Kinderfilm
Pippi Langstrumpf

Infos
Originaltitel
Pippi Långstrump
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
1969
Kinostart
Do., 25. Oktober 2007
DVD-Start
Do., 02. November 2006
SF2
Mi., 26.12.
05:40 - 07:15


Pippi, ein rothaariges, sommersprossiges und eigenwilliges Mädchen, reitet mit ihrem Pferd und Herrn Nilsson, ihrem Affen, in ein Städtchen ein; ein Koffer voller Goldmünzen gehört auch zum Gepäck. Pippi hat die tollsten Ideen und kann die spannendsten Geschichten erzählen. Die Geschwister Annika und Tommy schliessen schnell Freundschaft mit ihr. Pippi führt ein herrliches, ungebundenes Leben und erzählt den beiden von ihrem Vater, der Kapitän und König von Taka-Tuka-Land ist. Von der Schule hält Pippi nicht viel, so ist sie ganz begeistert, als ihr Vater eines Tages anreist, um sie wieder mit ins Taka-Tuka-Land zu nehmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pippi Langstrumpf" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Anton (Allan Edwall, r.) und Alma (Emy Storm, l.) müssen ihren Sohn Michel (Jan Ohlsson, M.) zum Arzt bringen, weil er mit seinem Kopf in einer Suppenschüssel steckengeblieben ist.

Michel in der Suppenschüssel

Spielfilm | 24.12.2018 | 13:25 - 15:00 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
ZDF Erstaunt sehen Pippi (Inger Nilsson, r.), Tommy (Pär Sundberg) und Annika (Maria Persson, M.) dem Treiben der Seeräuber in einer Taverne zu.

Pippi in Taka-Tuka-Land

Spielfilm | 26.12.2018 | 08:50 - 10:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
ZDF Michel (Jan Ohlsson) sitzt gelangweilt unter einem Baum und denkt sich neue Streiche aus.

Michel bringt die Welt in Ordnung

Spielfilm | 26.12.2018 | 13:30 - 15:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr