Pippi in Taka-Tuka-Land

Spielfilm, Kinderfilm
Pippi in Taka-Tuka-Land

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Pippi Långstrump på de sju haven
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
1970
DVD-Start
Do., 08. März 2007
SF2
So., 09.06.
08:40 - 10:10


Annikas und Tommys Eltern verreisen und beauftragen Pippi Langstrumpf, auf die beiden Kinder aufzupassen. Beim Spielen am See finden die drei Freunde eine Flaschenpost und erfahren, dass Pippis Vater von Piraten gefangen gehalten wird. Pippi macht sich kurzerhand auf den Weg, um ihn zu befreien - und nimmt Tommy und Annika mit auf eine Reise in einem von ihr erfundenen Heissluftballon.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pippi im Taka-Tuka-Land" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Pippi (Inger Nilsson) hat es sich in ihrem Bett in der Villa Kunterbunt gemütlich gemacht.

Pippi Langstrumpf

Spielfilm | 30.05.2019 | 05:30 - 07:05 Uhr
Prisma-Redaktion
5/502
Lesermeinung
ARD Charly Gibbons (Benno Sterzenbach, Mitte) ist ein gefährlicher Verbrecher, der über Leichen geht. Egon Schilling (Friethjof Vierock, re.) hat allen Grund, sich vor ihm zu fürchten. Zum Glück sind Langfinger-Max (Heinz Rühmann, 2. v. li.) und sein Freund Arthur (Hans Hessling, li.) rechtzeitig zur Stelle, um die Situation zu entschärfen.

Max, der Taschendieb

Spielfilm | 09.06.2019 | 05:30 - 07:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.82/5011
Lesermeinung
ZDF Emma (Zoë Charlotte Mannhardt, r.), Leo (Karl Alexander Seidel, M.) und sein Bruder Max (Konstantin Kaucher, l.) wollen auf keinen Fall das Pferd Mississippi wieder rausrücken.

Hände weg von Mississippi - Aufstand der Pferdefreunde

Spielfilm | 10.06.2019 | 05:30 - 07:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
News
Sophie Turner kritisiert das Verhalten zahlreicher "Game of Thrones"-Fans.

Nach der Ausstrahlung der allerletzten Folge von "Game of Thrones" sind viele Fans enttäuscht. Eine …  Mehr

Auch als Pensionär wird Butler Carson (Jim Carter) in Downton Abbey noch gebraucht.

Die Bewohner von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil sich königlicher Besuch angekündigt hat. Die F…  Mehr

Die Nachfolger von Uwe und Iris Abel werden gesucht.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr

Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr

Die finale Folge von "Game of Thrones" hat Sky Atlantic Traumwerte beschert.

Auch wenn nicht alle Fans von der letzten Staffel begeistert waren, hat die finale Folge von "Game o…  Mehr