Pixars Kurzfilme

Unterhaltung, Kurzfilm
Pixars Kurzfilme

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Pixar Shorts
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1984
Disney Cinemagic
Sa., 03.11.
10:35 - 10:40
Folge 30, Pixars Kurzfilme(Pixar Shorts)


Ein Schwarm Strandläufer jagt an einem Strand nach Nahrung. Jedes Mal, wenn eine Welle kommt, flüchten sie in den sicheren Sand. Ein junger Vogel wird von seiner Mutter ermutigt, sich dem Schwarm anzuschließen. Er schafft es nicht rechtzeitig zurück und wird von der Welle durchnässt. Fortan fürchtet sich der Vogel vor den Wellen und weigert sich, sein Nest zu verlassen. Bald entdeckt er eine Gruppe Einsiedlerkrebse und beobachtet, wie sie sich in den Sand graben, wo sie, geschützt vor den Wellen, nach Nahrung suchen. Er kopiert ihr Verhalten und lernt dabei nicht nur die Schönheit der Unterwasserwelt kennen sondern auch, wie er tolle Beute für seinen Schwarm ergattern kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Leben eines syrischen 15-jährigen Jungen gerät völlig aus den Fugen, als er während der Flucht mit seiner Familie schuldlos schuldig wird an der Verwundung seiner Mutter. Nachdem alle Wiedergutmachungsversuche scheitern, öffnet er sich in ohnmächtiger Wut den Verlockungen eines mystischen Dschinns (ein von Allah erschaffenes Wesen aus rauchlosem Feuer) und damit der dunklen Seite. Im Bild: Tariq (Mohammed Issa).

Im Visier

Unterhaltung | 13.12.2018 | 00:30 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Drop by drop

Drop by drop

Unterhaltung | 16.12.2018 | 00:25 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Untravel

Untravel

Unterhaltung | 16.12.2018 | 00:25 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr