Pixars Kurzfilme

Unterhaltung, Kurzfilm
Pixars Kurzfilme

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Pixar Shorts
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1984
Disney Cinemagic
Mi., 14.11.
06:50 - 07:00
Folge 30, Pixars Kurzfilme(Pixar Shorts)


Ein Schwarm Strandläufer jagt an einem Strand nach Nahrung. Jedes Mal, wenn eine Welle kommt, flüchten sie in den sicheren Sand. Ein junger Vogel wird von seiner Mutter ermutigt, sich dem Schwarm anzuschließen. Er schafft es nicht rechtzeitig zurück und wird von der Welle durchnässt. Fortan fürchtet sich der Vogel vor den Wellen und weigert sich, sein Nest zu verlassen. Bald entdeckt er eine Gruppe Einsiedlerkrebse und beobachtet, wie sie sich in den Sand graben, wo sie, geschützt vor den Wellen, nach Nahrung suchen. Er kopiert ihr Verhalten und lernt dabei nicht nur die Schönheit der Unterwasserwelt kennen sondern auch, wie er tolle Beute für seinen Schwarm ergattern kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR .

Einfach und köstlich - Mein klassisches Weihnachtsmenü

Unterhaltung | 17.12.2018 | 08:20 - 08:50 Uhr (noch 15 Min.)
4/5011
Lesermeinung
WDR Kochen mit Martina und Moritz - 
Logo

Kochen mit Martina und Moritz

Unterhaltung | 17.12.2018 | 08:50 - 09:20 Uhr
3.5/5034
Lesermeinung
MDR Mit ungewöhnlichen Mitteln planen die Männer ihren Ausbruch.

Zehn kurze Filme zum Kurzfilmtag 2018

Unterhaltung | 22.12.2018 | 00:30 - 01:08 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Die vier Finalisten Samuel, Eros, Jessica und Benjamin (v.l.n.r.).

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr

Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr