Pixars Kurzfilme

Unterhaltung, Kurzfilm
Pixars Kurzfilme

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Pixar Shorts
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1984
Disney Cinemagic
Fr., 07.12.
09:35 - 09:40
Folge 30, Pixars Kurzfilme(Pixar Shorts)


Ein Schwarm Strandläufer jagt an einem Strand nach Nahrung. Jedes Mal, wenn eine Welle kommt, flüchten sie in den sicheren Sand. Ein junger Vogel wird von seiner Mutter ermutigt, sich dem Schwarm anzuschließen. Er schafft es nicht rechtzeitig zurück und wird von der Welle durchnässt. Fortan fürchtet sich der Vogel vor den Wellen und weigert sich, sein Nest zu verlassen. Bald entdeckt er eine Gruppe Einsiedlerkrebse und beobachtet, wie sie sich in den Sand graben, wo sie, geschützt vor den Wellen, nach Nahrung suchen. Er kopiert ihr Verhalten und lernt dabei nicht nur die Schönheit der Unterwasserwelt kennen sondern auch, wie er tolle Beute für seinen Schwarm ergattern kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR MDR-Kurzfilmnacht

MDR-Kurzfilmnacht

Unterhaltung | 01.12.2018 | 00:15 - 01:43 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Short Cuts - Der Rabe

Short Cuts - Borsalino

Unterhaltung | 02.12.2018 | 01:05 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Kurzfilm Find Fix Finish: "Dieses Gefühl allmächtig zu sein, wenn man die Leute von oben herab unbemerkt beobachtet.Irgendwann hört man auf, die Menschen auf dem Bildschirm als Menschen wahrzunehmen.” Verkündet die Drohnenpilotin in dieser Episode. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Im Visier

Unterhaltung | 13.12.2018 | 00:30 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr