Pixars Kurzfilme

Unterhaltung, Kurzfilm
Pixars Kurzfilme

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Pixar Shorts
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1984
Disney Cinemagic
Do., 03.01.
06:20 - 06:30
Folge 30, Pixars Kurzfilme(Pixar Shorts)


Ein Schwarm Strandläufer jagt an einem Strand nach Nahrung. Jedes Mal, wenn eine Welle kommt, flüchten sie in den sicheren Sand. Ein junger Vogel wird von seiner Mutter ermutigt, sich dem Schwarm anzuschließen. Er schafft es nicht rechtzeitig zurück und wird von der Welle durchnässt. Fortan fürchtet sich der Vogel vor den Wellen und weigert sich, sein Nest zu verlassen. Bald entdeckt er eine Gruppe Einsiedlerkrebse und beobachtet, wie sie sich in den Sand graben, wo sie, geschützt vor den Wellen, nach Nahrung suchen. Er kopiert ihr Verhalten und lernt dabei nicht nur die Schönheit der Unterwasserwelt kennen sondern auch, wie er tolle Beute für seinen Schwarm ergattern kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Drop by drop

Drop by drop

Unterhaltung | 16.12.2018 | 00:25 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Untravel

Untravel

Unterhaltung | 16.12.2018 | 00:25 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Mit ungewöhnlichen Mitteln planen die Männer ihren Ausbruch.

Zehn kurze Filme zum Kurzfilmtag 2018

Unterhaltung | 22.12.2018 | 00:30 - 01:08 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr

Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr