Planet Extrem: Der Horror-Vulkan

Report, Dokumentation
Planet Extrem: Der Horror-Vulkan

Infos
Originaltitel
How the Earth Was Made: Krakatoa
Produktionsland
USA
n-tv
Do., 28.12.
09:10 - 10:00


Der Ausbruch des Krakatau-Vulkans im Jahre 1883 löste eine riesige Katastrophe aus: Die Explosion war kilometerweit zu hören, ein riesiger Tsunami riss 36.000 Menschen in den Tod. Forscher gehen den Ursachen der Katastrophe auf den Grund, um Schlimmeres zu verhindern. Denn an exakt der gleichen Stelle entsteht ein weiterer Vulkan, der eine ähnliche Stärke entwickeln könnte wie sein Vorgänger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Raupen einer exotischen Unterart des Eulenfalters in Neuguinea. Zu einer Reihe gruppiert wirken sie wie eine kleine Schlange - das schreckt Fressfeinde ab.

Expedition Neuguinea - Flughunde und Urwaldkrokodile

Report | 28.12.2017 | 10:25 - 11:10 Uhr
2/502
Lesermeinung
BR Bei den Dreharbeiten mit dem Taxi zum Eismeer.

Taxi zum Eismeer

Report | 28.12.2017 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Kumpel Rudi Kuschel, Tochter Greta Waltemode, Antik-Profi Günther Lamers und Tochter Lara Waltemode.

Schrott oder Schätzchen - Unterwegs mit den Antik-Jägern

Report | 28.12.2017 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
News
Dem reichlich gestressten Familienvater Clark Griswold (Chevy Chase) steht ein turbulentes Weihnachtsfest bevor...

Wenn Chevy Chase in seiner Rolle als Clark Griswold zehntausende Lichter an seinem Haus installieren…  Mehr

Luke Skywalker (Mark Hamill) suchte einst Zuflucht auf dem Planeten Ahch-To. Nach Jahren im Exil beginnt nun ein neuer Abschnitt für ihn.

So haben sich die Macher das vorgestellt: Der neuste Teil der "Star Wars"-Saga, "Die letzten Jedi" h…  Mehr

Drei aus 22: Nadine, Lina und Carina wollen das Herz des Bachelors schneller schlagen lassen.

Noch bevor es bei RTL im neuen Jahr wieder heißt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", beginnt …  Mehr

Extrem eindeutiges Ergebnis: Natia Todua erhielt am Sonntagabend ganze 50,1 Prozent der Zuschauerstimmen und entschied so "The Voice" für sich.

Erst am Sonntagabend wurde Natia Todua zur "The Voice of Germany 2017" gewählt, jetzt steht mit "The…  Mehr

Nadja Uhl präsentiert die Doku an historischer Stätte in Babelsberg.

Die ARD blickt anlässlich 100 Jahren UFA auf die großen Jahre und die große nationale Propaganda des…  Mehr