Planet Extrem: Loch Ness

  • Loch Ness ist die berühmteste Legende unserer Zeit. Vergrößern
    Loch Ness ist die berühmteste Legende unserer Zeit.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Amerikanisches Gestein in Schottland: Vor mehreren Milliarden Jahren verschoben sich die Kontinente. Vergrößern
    Amerikanisches Gestein in Schottland: Vor mehreren Milliarden Jahren verschoben sich die Kontinente.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Loch Ness: Mythos oder Wahrheit? Vergrößern
    Loch Ness: Mythos oder Wahrheit?
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Planet Extrem: Loch Ness

Infos
Originaltitel
How the Earth Was Made: Loch Ness
Produktionsland
USA
n-tv
Di., 15.08.
03:15 - 03:55


Dass in Großbritanniens größtem See ein Monster leben soll, gehört zu den berühmtesten Legenden unserer Zeit. Weitaus weniger bekannt, aber nicht minder spektakulär, ist die Entdeckung, dass dieser Teil Schottlands ursprünglich Teil des amerikanischen Kontinents war. Vor mehreren Milliarden Jahren hat sich das Gestein vom Kontinent gelöst und verschob sich über tausende Kilometer. Experten gehen davon aus, dass auch Dinosaurier bei dieser spektakulären Erdverschiebung umgesiedelt wurden und möglicherweise im Loch Ness überlebt haben. Ist das Monster von Loch Ness doch kein Mythos?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia

Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia - Schlussspurt(Presidential Shine)

Report | 18.08.2017 | 22:15 - 23:15 Uhr (noch 54 Min.)
3.88/508
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 19.08.2017 | 02:30 - 03:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit Bergisches Land

Report | 19.08.2017 | 03:25 - 03:55 Uhr
3.33/503
Lesermeinung

 

News
Finanzberater Marty Byrde (Jason Bateman) sitzt in der ersten Staffel "Ozark" in der Klemme. Nun wurde eine zweite Staffel der Thrillerserie bestätigt.

Nach einer spannenden ersten Staffel erhält die Netflix-Eigenproduktion "Ozark" eine zweite Staffel.…  Mehr

Auch mit 70 zeigt Arnold Schwarzenegger klare Kante.

"Let's terminate hate!": In einer Videobotschaft wendet sich Arnold Schwarzenegger an US-Präsident T…  Mehr

Alec Guinness (links) spielte in der "Original"-Trilogie Obi-Wan Kenobi, den Lehrmeister von Mark Hamills Luke Skywalker.

Disney baut seine "Star Wars"-Bemühungen weiter aus: Nach dem Han-Solo-Film soll auch Obi-Wan Kenobi…  Mehr

"Ich habe Respekt vor der Magie der 'Sportschau'", erklärt Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer moderiert erstmals die Bundesliga-"Sportschau". Das erwartet sie von der neuen Fußball…  Mehr

"Die Realität ist eine Bedrohung, die uns jungen Schauspielern bewusst ist. Es existiert eine überdurchschnittlich große Chance, dass man nach dem Studium arbeitslos wird", verrät Jochanah Mahnke.

Warum und wie wird man eingentlich Schauspieler? Die Schauspiel-Studentin Jochanah Mahnke, die berei…  Mehr