Planet Wissen

  • Moderator Jo Hiller mit Studiogast Yvonne Schilling. Die Apothekerin aus Köln ist Expertin für Arznei- und Kräutertees. Vergrößern
    Moderator Jo Hiller mit Studiogast Yvonne Schilling. Die Apothekerin aus Köln ist Expertin für Arznei- und Kräutertees.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Report, Infomagazin
Planet Wissen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD alpha
Fr., 08.06.
18:15 - 19:15


Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.

Thema:

Tee - ein Getränk für alle Lebenslagen?

Müde und angestrengt? Wie wäre es mit einem Entspannungstee? Bauchweh? Dann lieber ein Kamillenaufguss. Für die Hipster gibt es teuren Matcha und für die Kids bunten Bubble Tea. Gleich nach Wasser ist Tee in seinen unterschiedlichen Zubereitungsarten das beliebteste Getränk der Welt. Die Versprechungen sind groß: Tee ist gesund und kann helfen, Alzheimer zu heilen. Tee kann man aus allem machen, und mit Tee kann man nichts falsch machen. "Planet Wissen" geht diesen Behauptungen nach: Was ist überhaupt Tee, und was ist wirklich dran an seiner behaupteten Wirkung? Zusammen mit der Apothekerin Yvonne Schilling und Tea Taster Henning Schmidt überprüft die Sendung die Stärken und die Schwächen von Tee.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Monitor-Logo

Monitor

Report | 07.06.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
3sat selbstbestimmt! Das Magazin

selbstbestimmt! - Das Magazin

Report | 08.06.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Moderator Florian Wagner.

Heimatrauschen

Report | 08.06.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.13/501
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr