Planet Wissen

  • v.li.: Moderatorin Birgit Klaus, Moderator Dennis Wilms, die Studiogäste Prof. Siegbert Warwitz, Wagnisforscher, Pädagogische Hochschule, Karlsruhe, Natascha Knecht und Thomas Bubendorfer, Extremkletterer und Alpinist. Vergrößern
    v.li.: Moderatorin Birgit Klaus, Moderator Dennis Wilms, die Studiogäste Prof. Siegbert Warwitz, Wagnisforscher, Pädagogische Hochschule, Karlsruhe, Natascha Knecht und Thomas Bubendorfer, Extremkletterer und Alpinist.
    Fotoquelle: WDR/SWR/Brigitte Karwath
  • Planet Wissen Vergrößern
    Planet Wissen
    Fotoquelle: HR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
Report, Dokumentation
Planet Wissen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
WDR
Di., 09.10.
13:05 - 14:05


Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.

Thema:

Lust am Extremen - warum Sportler ihr Leben riskieren



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Vollgeld - In der Schweiz findet demnächst eine Volksabstimmung darüber statt.

Die große Geldflut - Wie Reiche immer reicher werden

Report | 09.10.2018 | 10:15 - 11:00 Uhr
3/505
Lesermeinung
arte Onkel Joes Lieferservice ist einzigartig: Täglich bringt er seinen Kunden in 15 abgelegenen Dörfern, die weder Märkte noch öffentliche Verkehrsmittel haben, die Bestellungen bis vor die Tür -- und manchmal sogar direkt bis in den Kühlschrank.

Südkorea - Lebensmittellieferant aus Liebe

Report | 09.10.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Wahlsieg Donald Trumps war weder Zufall noch Glück, sondern das Ergebnis einer gezielten Datenanalyse.

Fake America Great Again - Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden

Report | 09.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr