Planet Wissen

Report, Dokumentation
Planet Wissen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
WDR
Mi., 20.03.
08:20 - 09:20


Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.

Thema:

Martin Luther - das Leben des Reformators



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wasserfälle, Geysire und reißende Flüsse -- Island ist eine Wasserwelt. Das Wasser bewegt sich in einem ewigen Kreislauf. Der Tropfen, der jetzt gegen unser Fenster prasselt, schwamm vor wenigen Tagen noch im Meer.

Wasser - Quelle des Lebens

Report | 23.04.2019 | 10:20 - 11:05 Uhr (noch 28 Min.)
/500
Lesermeinung
arte In Tausenden von Jahren ist auf den Bahamas ein faszinierendes Unterwasser-Labyrinth entstanden.

Wasser - Geheimnis der Tiefe

Report | 23.04.2019 | 11:05 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Javas Kinder des Feuergottes

Javas Kinder des Feuergottes

Report | 23.04.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Film "Rocketman" erzählt vom Leben des Musikers Elton John.

Nach dem Erfolg von "Bohemian Rhapsody" über Freddie Mercury ist es nun Elton Johns Leben, das als F…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr