Planet Wissen

  • Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Professor Christoph Klotter,  Ernährungspsychologe von der Hochschule Fulda. Vergrößern
    Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Professor Christoph Klotter, Ernährungspsychologe von der Hochschule Fulda.
    Fotoquelle: © BR/WDR/Tobias Aufmkolk
  • Das Logo
Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: @ SWR/Peter A. Schmidt / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Planet Wissen Moderator Jo Hiller. Vergrößern
    Planet Wissen Moderator Jo Hiller.
    Fotoquelle: © WDR/Herby Sachs / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Dr. Benjamin Knispel, Physiker und Pressereferent am Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik in Hannover. Vergrößern
    Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Dr. Benjamin Knispel, Physiker und Pressereferent am Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik in Hannover.
    Fotoquelle: © BR/WDR/Tobias Aufmkolk
Info, Wissenschaft
Planet Wissen

Infos
Originaltitel
Planet Wissen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
SWR
Di., 14.01.
11:15 - 12:15


Es ist eine Sensation - Im Jahr 2015 weisen Wissenschaftler erstmals Gravitationswellen aus dem Weltraum nach. Das bringt ihnen nicht nur den Nobelpreis für Physik ein, sondern öffnet ein völlig neues Fenster in das Universum. Kommt man nun endlich dem Geheimnis der dunklen Materie auf die Spur? Kann man den Urknall hörbar machen? "Planet Wissen" nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch Raum und Zeit. Zu Gast ist Dr. Benjamin Knispel vom Albert-Einstein-Institut in Hannover.

Thema:

Thema: Gravitationswellen - Ein neuer Reiseführer durchs All



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

n-tv Logo n-tv Telebörse

Telebörse

Info | 24.01.2020 | 18:20 - 18:35 Uhr
3/501
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Rätselhafte Geschichte

Rätselhafte Geschichte - Die Blutlinie Jesu

Info | 25.01.2020 | 01:00 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr