Planet Wissen

  • Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Professor Christoph Klotter,  Ernährungspsychologe von der Hochschule Fulda. Vergrößern
    Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Professor Christoph Klotter, Ernährungspsychologe von der Hochschule Fulda.
    Fotoquelle: © BR/WDR/Tobias Aufmkolk
  • Das Logo
Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: @ SWR/Peter A. Schmidt / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Planet Wissen Moderator Jo Hiller. Vergrößern
    Planet Wissen Moderator Jo Hiller.
    Fotoquelle: © WDR/Herby Sachs / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Dr. Benjamin Knispel, Physiker und Pressereferent am Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik in Hannover. Vergrößern
    Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Dr. Benjamin Knispel, Physiker und Pressereferent am Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik in Hannover.
    Fotoquelle: © BR/WDR/Tobias Aufmkolk
Info, Wissenschaft
Planet Wissen

Infos
Originaltitel
Planet Wissen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
SWR
Di., 14.01.
11:15 - 12:15


Es ist eine Sensation - Im Jahr 2015 weisen Wissenschaftler erstmals Gravitationswellen aus dem Weltraum nach. Das bringt ihnen nicht nur den Nobelpreis für Physik ein, sondern öffnet ein völlig neues Fenster in das Universum. Kommt man nun endlich dem Geheimnis der dunklen Materie auf die Spur? Kann man den Urknall hörbar machen? "Planet Wissen" nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch Raum und Zeit. Zu Gast ist Dr. Benjamin Knispel vom Albert-Einstein-Institut in Hannover.

Thema:

Thema: Gravitationswellen - Ein neuer Reiseführer durchs All



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 24.01.2020 | 09:10 - 10:00 Uhr
1.71/507
Lesermeinung
SAT.1 Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!

Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!

Info | 24.01.2020 | 11:00 - 12:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
BR Frankenschau aktuell

Frankenschau aktuell

Info | 24.01.2020 | 17:30 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hugh Grant und Matthew McConaughey wollen das Single-Dasein ihrer Eltern beenden.

Die Mutter von Matthew McConaughey ist seit vielen Jahren Witwe. Auch der Vater von Hugh Grant lebt …  Mehr

Angela Finger-Erben moderiert die zweite Staffel von "Temptation Island".

Vier Paare lassen sich im Paradies auf die Probe stellen und testen ihre Treue. Ab Februar geht "Tem…  Mehr

Der zweite Teil von "Captain Marvel" mit Brie Larson in der Hauptrolle wird bereits produziert.

"Captain Marvel" war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019. Nun starteten die Arbeiten am zwe…  Mehr

Til Schweiger sprach in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" viel über Politik.

Eigentlich wollte Til Schweiger bei Markus Lanz über seinen neuen Film sprechen. Doch dann mischte e…  Mehr

Prof. Dr. Dietrich Schwarzkopf war von 1978 bis 1992 Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens.

Er wurde vielfach geschätzt für seine Kenntnisse in der Medienbranche. Nun ist der ehemalige ARD-Pro…  Mehr