Planet Wissen

  • Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Professor Christoph Klotter,  Ernährungspsychologe von der Hochschule Fulda. Vergrößern
    Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Professor Christoph Klotter, Ernährungspsychologe von der Hochschule Fulda.
    Fotoquelle: © BR/WDR/Tobias Aufmkolk
  • Planet Wissen Moderator Jo Hiller. Vergrößern
    Planet Wissen Moderator Jo Hiller.
    Fotoquelle: © WDR/Herby Sachs / WDR Presse und Information/Bildk
  • Die Moderator Jo Hiller. Vergrößern
    Die Moderator Jo Hiller.
    Fotoquelle: © WDR/Claus Langer / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Dr. Benjamin Knispel, Physiker und Pressereferent am Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik in Hannover. Vergrößern
    Moderatorin Andrea Grießmann mit Studiogast Dr. Benjamin Knispel, Physiker und Pressereferent am Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik in Hannover.
    Fotoquelle: © BR/WDR/Tobias Aufmkolk
Info, Wissenschaft
Planet Wissen

Infos
Originaltitel
Planet Wissen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
Di., 14.01.
10:55 - 11:55


Es ist eine Sensation - Im Jahr 2015 weisen Wissenschaftler erstmals Gravitationswellen aus dem Weltraum nach. Das bringt ihnen nicht nur den Nobelpreis für Physik ein, sondern öffnet ein völlig neues Fenster in unser Universum. Kommt man nun endlich dem Geheimnis der dunklen Materie auf die Spur? Kann man den Urknall hörbar machen? Planet Wissen nimmt Sie mit auf eine spannende Reise durch Raum und Zeit. Zu Gast ist Dr. Benjamin Knispel vom Albert-Einstein-Institut in Hannover.

Thema:

Thema: Gravitationswellen - Ein neuer Reiseführer durchs All



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo Lucía Hiriart war die First Lady von Chile.

Despot Housewives - Die Frauen der Diktatoren - Ungekrönte Königinnen

Info | 28.01.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery ILANA HAIRSTON

Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls - Ist Gehirnspionage möglich?

Info | 29.01.2020 | 06:20 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der "Rosenheim-Cops"-Star Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar. Nun verabschiedeten sich Verwandte, Freunde und Wegbegleiter von dem bayerischen Original.

Familie, Freunde und Kollegen haben sich am Montag (27.1.2020) von "Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschl…  Mehr

Dieter Bohlen ist aus der deutschen Casting-Szene nicht mehr wegzudenken. Am Samstag, 1. Februar, feiert er seine 500. Folge als Juror.

Seit 17 Jahren zählt "Deutschland sucht den Superstar" zu den erfolgreichsten Castingshows. Am Samst…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr

He-Man kommt zurück - wenn auch nicht auf die Kinoleinwand. Nachdem Sony den Kinostart eines Films aus dem  "Masters of the Universe"-Universum (auch auf DVD erhältlich) abgeblasen hat, sicherte sich offenbar nun Netflix die Rechte.

Netflix hat offenbar einen weiteren Coup gelandet: Der Kinostart des He-Man-Films "Masters Of The Un…  Mehr

Ewan McGregor konnte die "Star Wars"-Fans in Bezug auf die Spin-off-Serie über Obi Wan Kenobi beruhigen: "Es ist nicht wirklich so dramatisch, wie es scheinen mag."

Weil es bei der geplanten Serie über Obi-Wan Kenobi Verzögerungen gibt, zeigten sich viele "Star War…  Mehr