Planet Wissen

  • Von links: Moderatorin Birgit Klaus und Moderator Dennis Wilms mit Studiogast Andreas Grabolle, Biologe. Vergrößern
    Von links: Moderatorin Birgit Klaus und Moderator Dennis Wilms mit Studiogast Andreas Grabolle, Biologe.
    Fotoquelle: © BR/SWR
  • Moderatorin Birgit Klaus mit Studiogast Karsten Ellenberg. Vergrößern
    Moderatorin Birgit Klaus mit Studiogast Karsten Ellenberg.
    Fotoquelle: © BR/SWR
  • Von links: Moderatorin Birgit Klaus und Moderator Dennis Wilms mit Studiogast Harald Grasser. Vergrößern
    Von links: Moderatorin Birgit Klaus und Moderator Dennis Wilms mit Studiogast Harald Grasser.
    Fotoquelle: © BR/SWR
Info, Wissenschaft
Planet Wissen

Infos
Originaltitel
Planet Wissen Extra
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
Fr., 21.02.
10:55 - 11:55


Feines Menü oder Fast Food, Biogemüse oder Tiefkühlkost - wir können heute aus einem riesigen Angebot an Nahrungsmitteln auswählen. In unserem Planet Wissen Extra konzentrieren wir uns darum heute voll aufs Essen: auf Kartoffelanbau und Wurzelgemüse, auf Salzverkostung und Fleischverzicht. Zu Gast sind der Landwirt Karsten Ellenberg, der neue Kartoffelsorten züchtet und der Reisejournalist Fred Lange, der sich auf seinen Touren ganz dem Salz verschrieben hat. Der Biologe Andreas Grabolle erzählt, wie er vom Fleischliebhaber zum strengen Veganer wurde. Und der junge Hofbesitzer Harald Grasser aus Südtirol berichtet vom Anbau seltener und fast vergessener Gemüsesorten. Birgit Klaus und Dennis Wilms freuen sich jedenfalls über die Gelegenheit, im Studio exotische Salze und Glückskleerübchen-Carpaccio zu kosten.

Thema:

Thema: Was wollen wir essen?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Info | 21.02.2020 | 11:15 - 12:15 Uhr
4/505
Lesermeinung
n-tv Logo n-tv Telebörse

Telebörse

Info | 21.02.2020 | 16:15 - 16:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
Planet Philipp Engel und Reinhold Messner am Matterhorn

Abenteuer Alpen mit Reinhold Messner - Freiheit in den Bergen

Info | 22.02.2020 | 02:00 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor zehn Jahren schenkte eine Lungen-Transplantation "ein neues Leben". Jahrelang hatte er seine Erkrankung geheim gehalten.

Vor rund 20 Jahren wurde bei Schlagerstar Roland Kaiser eine chronische Lungenkrankheit diagnostizie…  Mehr

Sükrü Pehlivan moderiert bei RTL "Die Superhändler" und macht 2020 bei "Let's Dance" mit.

Als Moderator der Trödelshow "Die Superhändler" ist Sükrü Pehlivan die RTL-Antwort auf Horst Lichter…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Kellye Nakahara ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

In der Kriegs-Comedy "MASH" spielte sie die Krankenschwester Kealani Kellye. Im Alter von 72 Jahren …  Mehr

Derzeit kein Quotenbringer: "Big Brother" fällt mit Jochen Schropp ins Quotenloch.

So hatte sich SAT.1 das "Big Brother"-Comeback sicher nicht vorgestellt. Nach nur einer Woche steckt…  Mehr