Plastik in jeder Welle

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Plastik in jeder Welle

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Mi., 25.07.
15:10 - 15:40
Surfen in der Müllhalde Meer


Der aus Deutschland stammende Kite-Europameister Mario Rodwald hat bei Wettkämpfen und Showevents in den Meeren von Südafrika bis Island schon Tausende Wellen "durchpflügt". Immer häufiger landet er dabei mit seinem Kiteboard im Plastikmüll. Auf der Suche nach den Gründen für die zunehmende Verschmutzung begeben sich die Autoren Sebastian Bellwinkel und Christopher Braun auf eine spannende Reise zusammen mit dem jungen Sportler, die am anderen Ende der Welt beginnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Da ihr Schiff im Eis feststeckt, absolviert das Team einen Erkundungstauchgang im Packeis der Nordwestpassage.

Arktis - Leuchtendes Leben unterm Eis

Natur+Reisen | 24.07.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Elstern genießen einen schlechten Ruf, doch ist dieser überhaupt gerechtfertigt? Thomas D klärt auf, bei "Wissen vor acht - Natur".

Wissen vor acht - Natur

Natur+Reisen | 24.07.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
3sat Nutzflächen in Kambodscha

Wildes Indochina - Kambodscha - Fluch und Segen des Monsuns

Natur+Reisen | 25.07.2018 | 15:20 - 16:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr