Plattfuß am Nil

Bodo (Baldwyn Dakile, l.) und Caputo (Enzo Cannavale) Vergrößern
Bodo (Baldwyn Dakile, l.) und Caputo (Enzo Cannavale)
Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Komödie
Plattfuß am Nil

Infos
Originaltitel
Piedone (4) d'Egitto
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1979
RTL NITRO
Mi., 23.01.
20:15 - 22:10


Der leidenschaftliche Käfer-Sammler Professor Verullo wird von unbekannten Gangstern nach Ägypten verschleppt. Seine Theorie, dass dort, wo eine besondere Käferart anzutreffen ist, auch regelmäßig reichhaltige Ölvorkommen zu finden sind, hat die geldhungrige Unterwelt aufhorchen lassen. Kommissar Rizzo, genannt 'Plattfuß', übernimmt den Fall und findet heraus, dass 'der Schwede', ein international gesuchter Schurke, hinter dem Verschwinden des sonderbaren Wissenschaftlers steckt. Gemeinsam mit seinem immer lustigen Kollegen Caputo und seinem Adoptivsohn Bodo reist das Schwergewicht nach Kairo. Seine Ankunft kommt auch dem gerissenen Verbrecher zu Ohren, der sich bemüht, den Kriminalisten mit gezielten Anschlägen aus dem Weg zu räumen...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Plattfuß am Nil" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte (ErstauffŸhrung Deutschland: 08.02.1983) 33. Berlinale

Pauline am Strand

Spielfilm | 21.01.2019 | 22:05 - 23:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
RTL II Die 13-jährige Vic (Sophie Marceau, 3.v.li.) ist neu in Paris, nachdem ihre Eltern kürzlich umgezogen sind. Sie ist begeistert von der Stadt und all den neuen Leuten, die sie dort kennen lernt.

La Boum - Die Fete: Eltern unerwünscht

Spielfilm | 26.01.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5018
Lesermeinung
RTL II Vic (Sophie Marceau, li.) mit ihren Eltern (Claude Brasseur, Brigitte Fossey)

La Boum II - Die Fete geht weiter

Spielfilm | 26.01.2019 | 22:30 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr