Plötzlich Millionär

  • Allmählich beginnt Benno (Uwe Steimle) zu ahnen, dass sein Millionenerbe ihm vor allem eines bringt: Ärger. Vergrößern
    Allmählich beginnt Benno (Uwe Steimle) zu ahnen, dass sein Millionenerbe ihm vor allem eines bringt: Ärger.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Axel (Thomas Rühmann, links) und Benno (Uwe Steimle) versuchen, ihren neuen Super-Grill in den Griff zu bekommen. Vergrößern
    Axel (Thomas Rühmann, links) und Benno (Uwe Steimle) versuchen, ihren neuen Super-Grill in den Griff zu bekommen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nach seinem Millionenerbe wird Benno (Uwe Steimle, rechts) plötzlich von seinem Chef Brausewetter (Jürgen Tarrach) hofiert. Vergrößern
    Nach seinem Millionenerbe wird Benno (Uwe Steimle, rechts) plötzlich von seinem Chef Brausewetter (Jürgen Tarrach) hofiert.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tanja (Claudia Schmutzler, rechts), ihrer Freundin Simone (Anne Kasprik, links) und den Kindern Tommy (Adrian Frontzek) und Julia (Chantal Hourticolon) geht der Stress um die Million immer mehr auf die Nerven. Vergrößern
    Tanja (Claudia Schmutzler, rechts), ihrer Freundin Simone (Anne Kasprik, links) und den Kindern Tommy (Adrian Frontzek) und Julia (Chantal Hourticolon) geht der Stress um die Million immer mehr auf die Nerven.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der windige Autohändler Brausewetter (Jürgen Tarrach, rechts) will den naiven Millionär Benno (Uwe Steimle) in eine geschäftliche Falle locken. Vergrößern
    Der windige Autohändler Brausewetter (Jürgen Tarrach, rechts) will den naiven Millionär Benno (Uwe Steimle) in eine geschäftliche Falle locken.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Auch ohne Millionen eine glückliche Familie: Benno Gütermann (Uwe Steimle) mit seiner Frau Tanja (Claudia Schmutzler) und seinem Sohn Tommy (Adrian Frontzek). Vergrößern
    Auch ohne Millionen eine glückliche Familie: Benno Gütermann (Uwe Steimle) mit seiner Frau Tanja (Claudia Schmutzler) und seinem Sohn Tommy (Adrian Frontzek).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Millionär Benno (Uwe Steimle) verwöhnt seine Frau Tanja (Claudia Schmutzler) mit teuren Geschenken. Vergrößern
    Millionär Benno (Uwe Steimle) verwöhnt seine Frau Tanja (Claudia Schmutzler) mit teuren Geschenken.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Benno (Uwe Steimle, rechts) und Axel (Thomas Rühmann) präsentieren sich stolz als künftige Busunternehmer. Vergrößern
    Benno (Uwe Steimle, rechts) und Axel (Thomas Rühmann) präsentieren sich stolz als künftige Busunternehmer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Benno (Uwe Steimle) kann es nicht fassen, dass sein Arbeitgeber ihm einfach kündigt. Vergrößern
    Benno (Uwe Steimle) kann es nicht fassen, dass sein Arbeitgeber ihm einfach kündigt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Komödie
Plötzlich Millionär

Infos
Originaltitel
Plötzlich Millionär
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Fr., 06. Juni 2008
BR
Sa., 27.10.
10:30 - 12:00


Benno arbeitet wie sein bester Freund Axel als Busfahrer in dem kleinen Harzer Örtchen Wernigerode. Er liebt seinen Beruf und die schrulligen Bewohner der Gegend, die er Tag für Tag kutschiert. Mit Frau Tanja und Sohn Tommy führt er ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Dann aber erfahren Benno und Axel, dass ihr Chef, der reiche Autohändler und Busunternehmer Brausewetter, den Betrieb der angeblich unrentablen Buslinie mit sofortiger Wirkung einstellt. Diese Nachricht ist nicht nur ein Schock für Benno und Axel, sondern auch für die gesamte Gemeinde, die auf die Busverbindung angewiesen ist. Was für ein Glück für Benno, dass er gerade jetzt von einer kürzlich verstorbenen Tante eine Million Euro erbt. Der frischgebackene Millionär will einen Teil des Geldes zum Wohl der ganzen Gemeinde nutzen: Er will Brausewetter die Buslinie abkaufen und gemeinsam mit Axel den Betrieb auf eigene Faust wieder aufnehmen. Für die kleinen Leute ist Benno ein Held. Sie feiern ihn als Wohltäter. Auf einmal hat er auch jede Menge neue "Freunde" aus den höchsten Kreisen der Gemeinde. Vor allem der windige Brausewetter spielt sich plötzlich als sein neuer bester Freund auf, denn Brausewetter steht vor dem finanziellen Ruin und hat nur ein einziges Ziel: Bennos Million in die eigene Tasche zu wirtschaften.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Plötzlich Millionär" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Liebe im Halteverbot

Liebe im Halteverbot

TV-Film | 27.10.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/508
Lesermeinung
ARD Nora (Josephin Busch, li.), Gabriele (Floriane Daniel) und Simone (Teresa Weißbach, re.) wissen nicht, was sie von ihrem Reiseführer Alejandro (Marko Petric) halten sollen.

Winnetous Weiber

TV-Film | 27.10.2018 | 12:55 - 14:25 Uhr
3.86/5014
Lesermeinung
ARD Der Französisch-Lehrer Alexander (Dominique Horwitz) und Miriam (Lisa Wagner) kommen sich näher.

Mutter reicht's jetzt

TV-Film | 28.10.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
3.82/5011
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr