Plötzlich Onkel

  • 03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Hannes Herbst (Fritz Karl) will bei der Oldtimerrallye Fritz Kaminski (Christian Tasche, re.) schlagen. Vergrößern
    03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Hannes Herbst (Fritz Karl) will bei der Oldtimerrallye Fritz Kaminski (Christian Tasche, re.) schlagen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Thomas Kost
  • 03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Astrid Schmitz (Maria Sebaldt) will endlich Frieden stiften zwischen den zerstrittenen Geschwistern Esther (Elena Uhlig, li.) und Hannes (Fritz Karl). Vergrößern
    03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Astrid Schmitz (Maria Sebaldt) will endlich Frieden stiften zwischen den zerstrittenen Geschwistern Esther (Elena Uhlig, li.) und Hannes (Fritz Karl).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Thomas Kost
  • 03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Der Mechaniker Hannes Herbst (Fritz Karl) ist ein kauziger Einzelgänger. Er geht in seiner Autowerkstatt und seinem Faible für Oldtimer vollends auf. Vergrößern
    03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Der Mechaniker Hannes Herbst (Fritz Karl) ist ein kauziger Einzelgänger. Er geht in seiner Autowerkstatt und seinem Faible für Oldtimer vollends auf.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Thomas Kost
  • 03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Esther (Elena Uhlig) muss für kurze Zeit ins Krankenhaus. Vergrößern
    03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Esther (Elena Uhlig) muss für kurze Zeit ins Krankenhaus.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Thomas Kost
Fernsehfilm, Komödie
Plötzlich Onkel

Infos
Originaltitel
Plötzlich Onkel
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Fr., 16. Oktober 2009
HR
Mi., 16.09.
00:40 - 02:10


Hannes Herbst, Besitzer einer renommierten Autowerkstatt für edle Oldtimer, schätzt nichts mehr als Ruhe und Ordnung in seinen vier Wänden. Damit ist es jedoch vorbei, als unerwartet seine Schwester vor der Türe steht. Esther muss für ein paar Tage ins Krankenhaus und hat niemanden, der auf ihre beiden kleinen Söhne Bruno und Jonathan aufpasst. Zunächst wehrt Hannes sich mit Händen und Füßen gegen diesen Job, zumal er mit Esther seit Jahren zerstritten ist. Doch er kann sie nicht hängen lassen und gibt schweren Herzens nach. So kommt es, wie es kommen muss: Die beiden lebhaften Jungs mischen das perfekt geregelte Leben des passionierten Einzelgängers gehörig auf. Das Unheimliche daran ist: Gegen seinen Willen findet Hannes Gefallen an der neuen, chaotischen Situation, denn er ist plötzlich Onkel. - Die Rolle des strengen Onkels, der sein Herz für Kinder entdeckt, ist wie geschaffen für den vielseitigen österreichischen Darsteller Fritz Karl, der hier sein komödiantisches Talent aufblitzen lässt. An seiner Seite sind Elena Uhlig, Tina Ruland, Christian Tasche und Dagmar Sachse zu sehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Plötzlich Onkel" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 Rosamunde Pilcher - Der Himmel über Cornwall
Wieder vereint:
Anja Kruse als Charlotte, Walter Kreye als James

Rosamunde Pilcher - Der Himmel über Cornwall

Fernsehfilm | 25.09.2020 | 09:10 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv Master Bedroom

Master Bedroom

Fernsehfilm | 26.09.2020 | 00:55 - 02:10 Uhr
2/502
Lesermeinung
ARD Linda Wallander (Charlotta Jonsson) und ihr Kollege Svartman (Fredrik Gunnarson) stürmen das Haus eines Verdächtigen.

Mankells Wallander - Das Schmetterling-Tattoo - Das Schmetterling-Tattoo

Fernsehfilm | 26.09.2020 | 02:55 - 04:25 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Mit ihrem Hit "The Power Of Love" wurde Jennifer Rush zu einer der prägenden Sängerinnen der 80er-Jahre. Inzwischen ist es still um sie geworden. Am Montag, 28. September, feiert Rush ihren 60. Geburtstag.

Mit "The Power Of Love" landete Jennifer Rush 1984 einen Welthit. In den letzten Jahren wurde es all…  Mehr

Christine Strobl wird ab 1. Mai 2021 neue Programmdirektorin der ARD.

Die Nachfolgerin des scheidenden ARD-Programmdirektors Volker Herres steht fest. Ab Mai 2021 übernim…  Mehr

Von der Königin des Dschungels auf den Jury-Sessel von "Das Supertalent" (Samstag, 17. Oktober, 20.15 Uhr, RTL). Evelyn Burdecki zeigte sich in einem Interview regelrecht begeistert von ihren Kollegen - wobei Dieter Bohlen es ihr wohl besonders angetan hat.

Evelyn Burdecki ist neu in der "Supertalent"-Jury – und komplett begeistert von ihrem Kollegen Diete…  Mehr

Aufgrund der Corona-Pandemie hat Disney zahlreiche Blockbuster, die in diesem Jahr geplant waren, auf 2021 verschoben - darunter auch der Marvel-Film "Black Widow" mit Hauptdarstellerin Scarlett Johansson.

Die Kinos haben sehr unter der Corona-Pandemie zu leiden. Disney hat deshalb einige der noch in dies…  Mehr