Plötzlich Onkel

  • 03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Hannes Herbst (Fritz Karl) will bei der Oldtimerrallye Fritz Kaminski (Christian Tasche, re.) schlagen. Vergrößern
    03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Hannes Herbst (Fritz Karl) will bei der Oldtimerrallye Fritz Kaminski (Christian Tasche, re.) schlagen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Thomas Kost
  • 03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Astrid Schmitz (Maria Sebaldt) will endlich Frieden stiften zwischen den zerstrittenen Geschwistern Esther (Elena Uhlig, li.) und Hannes (Fritz Karl). Vergrößern
    03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Astrid Schmitz (Maria Sebaldt) will endlich Frieden stiften zwischen den zerstrittenen Geschwistern Esther (Elena Uhlig, li.) und Hannes (Fritz Karl).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Thomas Kost
  • 03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Der Mechaniker Hannes Herbst (Fritz Karl) ist ein kauziger Einzelgänger. Er geht in seiner Autowerkstatt und seinem Faible für Oldtimer vollends auf. Vergrößern
    03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Der Mechaniker Hannes Herbst (Fritz Karl) ist ein kauziger Einzelgänger. Er geht in seiner Autowerkstatt und seinem Faible für Oldtimer vollends auf.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Thomas Kost
  • 03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Esther (Elena Uhlig) muss für kurze Zeit ins Krankenhaus. Vergrößern
    03.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Esther (Elena Uhlig) muss für kurze Zeit ins Krankenhaus.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Thomas Kost
Fernsehfilm, Komödie
Plötzlich Onkel

Infos
Originaltitel
Plötzlich Onkel
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Fr., 16. Oktober 2009
HR
Mi., 16.09.
00:40 - 02:10


Hannes Herbst, Besitzer einer renommierten Autowerkstatt für edle Oldtimer, schätzt nichts mehr als Ruhe und Ordnung in seinen vier Wänden. Damit ist es jedoch vorbei, als unerwartet seine Schwester vor der Türe steht. Esther muss für ein paar Tage ins Krankenhaus und hat niemanden, der auf ihre beiden kleinen Söhne Bruno und Jonathan aufpasst. Zunächst wehrt Hannes sich mit Händen und Füßen gegen diesen Job, zumal er mit Esther seit Jahren zerstritten ist. Doch er kann sie nicht hängen lassen und gibt schweren Herzens nach. So kommt es, wie es kommen muss: Die beiden lebhaften Jungs mischen das perfekt geregelte Leben des passionierten Einzelgängers gehörig auf. Das Unheimliche daran ist: Gegen seinen Willen findet Hannes Gefallen an der neuen, chaotischen Situation, denn er ist plötzlich Onkel. - Die Rolle des strengen Onkels, der sein Herz für Kinder entdeckt, ist wie geschaffen für den vielseitigen österreichischen Darsteller Fritz Karl, der hier sein komödiantisches Talent aufblitzen lässt. An seiner Seite sind Elena Uhlig, Tina Ruland, Christian Tasche und Dagmar Sachse zu sehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Plötzlich Onkel" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

13TH STREET L-R: Hannah Swensen  (Alison Sweeney), Mike Kingston (Cameron Mathison)

Verbrechen sind ihr Hobby - Das Geheimnis des Plumpuddings

Fernsehfilm | 30.09.2020 | 06:15 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SF1 LILLY SCHOENAU Folge 8 "Gl�cklich gemanagt"
Bild: 109
Darsteller:Hardy Kr�ger jun. & Eva Herzig
Inhalt:Lukas und Paula tanzen zur Musik von Martin im Innenhof der Konditorrei.

Lilly Schönauer - Paulas Traum

Fernsehfilm | 30.09.2020 | 09:00 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Le crime lui va si bien

Le crime lui va si bien

Fernsehfilm | 30.09.2020 | 18:39 - 20:11 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Billie Eilish ruft dazu auf, bei der anstehenden US-Wahl Donald Trumps Konkurrenten Joe Biden zu wählen. Die mehrfach ausgezeichnete Sängerin erklärte, dass der amtierende US-Präsident das Land zerstöre.

Vor einer Weile hatte die Sängerin Billie Eilish es bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Der D…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sunny (Valentina Pahde) schmeißt sich mitten in das Münchner Partyleben. Doch werden die anderen Teilnehmer des Kurses sie willkommen heißen?

Nach einer wilden Partynacht taucht eine Leiche auf – doch Sunny (Valentina Pahde) kann sich an nich…  Mehr

Verona Pooth schaut gerne fern - besonders während des Corona-Lockdowns traf sie sich gerne mit ihrer Familie auf dem Sofa zum Fernsehen. "Da hat man wieder gelernt, auch Fernseh-Zeit kann hochwertig sein, wenn man sie mit der Familie teilt", so die 52-Jährige.

"Wir hatten eine schöne Zeit bei uns auf dem Fernsehsofa": Verona Pooth plauderte bei einem virtuell…  Mehr

Bautzen im Osten Sachsens geriet durch einen Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in den Verruf, ein braunes Nest zu sein.

Die Stadt Bautzen im Osten Sachsens ist in den Verruf geraten, ein braunes Nest zu sein. Eine zehnte…  Mehr