Plötzlich Prinzessin 2

Spielfilm, Komödie
Plötzlich Prinzessin 2

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
The Princess Diaries 2 - Royal Engagement
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 23. September 2004
Disney Cinemagic
Mo., 14.01.
14:00 - 15:50


Anne Hathaway spielt in dem modernen Märchen "Plötzlich Prinzessin 2" erneut die tollpatschige Prinzessin Mia, für die es diesmal gilt - nicht ohne eine Reihe von komödiantischen Hindernissen - ein Herz und eine Krone zu erobern. Die Story knüpft fünf Jahre nach den Ereignissen im Original an, in dem die ungelenke Teenagerin Mia aus heiterem Himmel erfuhr, die Thronerbin des europäischen Ministaates Genovien zu sein. Inzwischen hat Mia ihr Princeton-Studium abgeschlossen und begibt sich nun nach Genovien, um an ihrem 21. Geburtstag die Krone ihrer abdankenden Großmutter Clarissa Renaldi zu übernehmen. Doch der machtgierige und intrigante Parlamentsabgeordnete Mabrey (John Rhys-Davies) möchte seinen Neffen Nicholas zum neuen König krönen. Daher besteht er auf dem Gesetz, dass eine weibliche Thronfolgerin verheiratet sein muss, um Königin zu werden. Mia hat 30 Tage Zeit, um einen angemessenen Bräutigam zu finden. Als adäquaten Heiratskandidaten einigt man sich schließlich auf den sympathischen, jedoch etwas farblosen Duke of Kenilworth . Gleichzeitig befindet sich auf Einladung Mias auch ihr Rivale Nicholas im Schloss, von dessen Charme sie sich geradezu magisch angezogen fühlt. Die entscheidende Frage ist also, für wen sie sich entscheiden wird?!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Plötzlich Prinzessin 2" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Wir sind die Millers

Wir sind die Millers

Spielfilm | 16.01.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.88/5033
Lesermeinung
MDR Wer's glaubt wird selig

Wer's glaubt wird selig

Spielfilm | 18.01.2019 | 07:15 - 08:48 Uhr
2.91/5023
Lesermeinung
RTL II Kati (Henriette Nagel, li.) und Mila (Emilia Schüle, re.)

Freche Mädchen 2

Spielfilm | 19.01.2019 | 10:25 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr