Plötzlich Prinzessin 2

Spielfilm, Komödie
Plötzlich Prinzessin 2

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
The Princess Diaries 2 - Royal Engagement
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 23. September 2004
Disney Cinemagic
Fr., 18.01.
10:10 - 12:00


Anne Hathaway spielt in dem modernen Märchen "Plötzlich Prinzessin 2" erneut die tollpatschige Prinzessin Mia, für die es diesmal gilt - nicht ohne eine Reihe von komödiantischen Hindernissen - ein Herz und eine Krone zu erobern. Die Story knüpft fünf Jahre nach den Ereignissen im Original an, in dem die ungelenke Teenagerin Mia aus heiterem Himmel erfuhr, die Thronerbin des europäischen Ministaates Genovien zu sein. Inzwischen hat Mia ihr Princeton-Studium abgeschlossen und begibt sich nun nach Genovien, um an ihrem 21. Geburtstag die Krone ihrer abdankenden Großmutter Clarissa Renaldi zu übernehmen. Doch der machtgierige und intrigante Parlamentsabgeordnete Mabrey (John Rhys-Davies) möchte seinen Neffen Nicholas zum neuen König krönen. Daher besteht er auf dem Gesetz, dass eine weibliche Thronfolgerin verheiratet sein muss, um Königin zu werden. Mia hat 30 Tage Zeit, um einen angemessenen Bräutigam zu finden. Als adäquaten Heiratskandidaten einigt man sich schließlich auf den sympathischen, jedoch etwas farblosen Duke of Kenilworth . Gleichzeitig befindet sich auf Einladung Mias auch ihr Rivale Nicholas im Schloss, von dessen Charme sie sich geradezu magisch angezogen fühlt. Die entscheidende Frage ist also, für wen sie sich entscheiden wird?!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Plötzlich Prinzessin 2" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 05.06.1996)

Sommer

Spielfilm | 21.01.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/503
Lesermeinung
3sat Frau Dr. Korff (Karoline Eichhorn, l.) taucht unerwartet im Wellnesshotel auf. - im Hintergrund Tristan (Bastian Pastewka).

Mutter muss weg

Spielfilm | 22.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
ProSieben Miss Undercover

Miss Undercover

Spielfilm | 23.01.2019 | 22:45 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5020
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr