Plötzlich Prinzessin 2

Spielfilm, Komödie
Plötzlich Prinzessin 2

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
The Princess Diaries 2 - Royal Engagement
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 23. September 2004
Disney Cinemagic
Fr., 15.02.
20:15 - 22:05


Anne Hathaway spielt in dem modernen Märchen "Plötzlich Prinzessin 2" erneut die tollpatschige Prinzessin Mia, für die es diesmal gilt - nicht ohne eine Reihe von komödiantischen Hindernissen - ein Herz und eine Krone zu erobern. Die Story knüpft fünf Jahre nach den Ereignissen im Original an, in dem die ungelenke Teenagerin Mia aus heiterem Himmel erfuhr, die Thronerbin des europäischen Ministaates Genovien zu sein. Inzwischen hat Mia ihr Princeton-Studium abgeschlossen und begibt sich nun nach Genovien, um an ihrem 21. Geburtstag die Krone ihrer abdankenden Großmutter Clarissa Renaldi zu übernehmen. Doch der machtgierige und intrigante Parlamentsabgeordnete Mabrey (John Rhys-Davies) möchte seinen Neffen Nicholas zum neuen König krönen. Daher besteht er auf dem Gesetz, dass eine weibliche Thronfolgerin verheiratet sein muss, um Königin zu werden. Mia hat 30 Tage Zeit, um einen angemessenen Bräutigam zu finden. Als adäquaten Heiratskandidaten einigt man sich schließlich auf den sympathischen, jedoch etwas farblosen Duke of Kenilworth . Gleichzeitig befindet sich auf Einladung Mias auch ihr Rivale Nicholas im Schloss, von dessen Charme sie sich geradezu magisch angezogen fühlt. Die entscheidende Frage ist also, für wen sie sich entscheiden wird?!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Plötzlich Prinzessin 2" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II St. Trinian ist ein Mädchen-Internat, in dem Rock'n' Roll angesagt ist. Die Girls tragen Minimal-Mini, gebärden sich als Gothic Punks oder Cheerleader-Schlampen und gehen auch schon mal auf Kunstraubtour.

Die Girls von St. Trinian

Spielfilm | 16.02.2019 | 08:10 - 10:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1.17/506
Lesermeinung
RTL II Zoe (Montserrat Lombard)

Die Girls von St. Trinian 2 - Auf Schatzsuche

Spielfilm | 16.02.2019 | 10:10 - 12:15 Uhr
1/503
Lesermeinung
3sat Der Hallodri Vincenzo (Fahri Yardim) soll für seinen Zwillingsbruder als Priester einspringen.

Wer's glaubt wird selig

Spielfilm | 16.02.2019 | 17:25 - 19:00 Uhr
2.91/5023
Lesermeinung
News
Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Fällt das "Pirates of the Caribbean"-Reboot ins Wasser?

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr

Paula Kalenberg glaubt, dass sie die Leute manchmal "verwirrt".

Mit 14 spielte sie ihre ersten Rollen, dieses Jahr wird ihre Karriere "volljährig": Paula Kalenberg …  Mehr

2015 wurde Adam Raczek (Lucas Gregorowicz Olga Lenskid (Maria Simon) neuer Partner.

Maria Simon verlässt den Brandenburger "Polizeiruf 110". Das teilte die ARD am Freitag mit. Neun Jah…  Mehr

Ziania (32) und Fabian (27) aus Düsseldorf: Sie ist Bürokauffrau, er ist Tennistrainer. Sie sind erst seit fünf Monaten zusammen, wohnen aber schon zusammen und haben schon Hochzeits- und Familienpläne.

Vier Paare stellen in der RTL-Sendung "Temptation Island" ihre Liebe auf die Probe und setzen damit …  Mehr