Plusminus

plusminus Vergrößern
plusminus
Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Report, Infomagazin
Plusminus

Infos
Produktionsland
D
ARD
Mi., 19.06.
21:45 - 22:15


Die Moderatoren des Magazins informieren die Zuschauer über Themen aus Wirtschaft und Sozialpolitik. Die Beiträge sollen es den Konsumenten ermöglichen, sich selbst ein Bild der Lage zu machen und selbst reflektieren zu können.

Thema:

Abzocke in der Apotheke

Ein sogenanntes Bioscan-Gerät kann angeblich Mangelerscheinungen an Vitaminen oder Spurenelementen im menschlichen Körper feststellen. Angeboten werden die Messungen vor allem in Apotheken. Dazu muss der Patient nur kurz einen Stab in der Hand halten, und schon bekommt er alle Daten ausgespuckt. Ist das wirklich möglich? Oder dient es nur dazu, anschließend teure Präparate zu verkaufen?
Der Verkaufsstopp für Plastikeinkaufstaschen und Cent-Beträge für Obsttüten können nicht verhindern, dass die Plastikmüllberge in Deutschland immer höher werden. Selbst angeblich biologisch abbaubare Plastiktüten bringen keine Erleichterung.

Waffen gegen gefährliche Bakterien



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Alles Wissen

Alles Wissen

Report | 19.07.2019 | 03:20 - 04:05 Uhr
3.49/5035
Lesermeinung
arte Vox Pop

Vox Pop

Report | 19.07.2019 | 03:30 - 04:00 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
ARD Monitor-Logo

Monitor

Report | 19.07.2019 | 05:00 - 05:30 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr