Pocher und Papa auf Reisen
Unterhaltung, Reality-Soap • 09.08.2022 • 20:15 - 22:15
Lesermeinung
Im feinen Zwirn: Oliver Pocher und sein Papa Gerd (rechts) machen beim Pferderennen von Ascot eine gute Figur.
Vergrößern
Oliver Pocher und sein Papa Gerd (rechts) huldigen natürlich auch der großen Fußballtradition auf der Insel.
Vergrößern
Oliver Pochers Papa Gerd sitzt der Schalk im Nacken - selbst wenn es um nationale Ikonen wie die Queen geht.
Vergrößern
Oliver Pocher und sein Papa Gerd (links) erkunden die britischen Gebräuche. Stadionbesuche gehören da natürlich dazu.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Unterhaltung, Reality-Soap

Von der nicht immer feinen englischen Art

Von Rupert Sommer

RTL setzt die kumpelhafte Vater-Sohn-Dokusoap mit zwei neuen Folgen fort. Diesmal geht es auf die britischen Inseln.

Corona hat das Reisen zuletzt stark ausgebremst – und damit auch das Drehen entsprechender Reportagen. Nun legen Oliver Pocher und sein rüstig-verschmitzter Vater Gerd aber wieder los. RTL setzt die amüsante Ausflugsfahrt-Dokusoap "Pocher und Papa auf Reisen" mit zwei neuen Folgen fort. Darin geht es zunächst nach Großbritannien, wo Ollis zwischenzeitlicher Intimfeind Boris Becker einsitzt, der Pocher zuletzt wegen eines fiesen TV-Streichs auf Kosten des einstigen Tennisstars verklagt hatte.

Vater und Sohn Pocher werfen allerdings hauptsächlich einen Blick auf skurrile Gebräuche auf der Insel. Sie besuchen die Pferderennbahn von Ascot und suchen Orte auf, an denen sogar die Queen Party macht. Und auf den Fußballplatz geht es natürlich auch.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Rückenwind durch eine starke Reichweite

Die ersten beiden Folgen der amüsanten Reise-Reihe liefen im Juni 2020, damals ging es nach Thailand und in die USA. Den Zuschauern gefiel der latent chaotische Trip, der auch vom ungleichen Charakter und Temperament der beiden Pochers geprägt war, offensichtlich recht gut. Fast zwei Millionen Interessierte sahen damals bei der ersten Episode zu. Besonders froh war RTL über den Tagessieg in der sogenannten Werbe-Zielgruppe – damals mit einem starken Marktanteil von fast 15 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Pocher und Papa auf Reisen – Di. 09.08. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Rosenthal fertigt in Selb Porzellan.
Nächste Ausfahrt

Selb – Stadt des Porzellans

Auf der A 93 von Hof nach Kiefersfelden begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 9 das braune Hinweisschild "Selb – Stadt des Porzellans". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Stadt im nordöstlichen Bayern im Fichtelgebirge.
PD Dr. Wiebke Sondermann, Oberärztin der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Schwere Neurodermitis: neue Systemtherapien

In Deutschland sind 3,5 bis fünf Millionen Menschen von Neurodermitis betroffen. Es stehen gleich mehrere Systemtherapien zur Verfügung, die vergleichsweise schnell und schonend Linderung verschaffen, erklärt unsere Expertin.
Sara Nuru hat Mexiko abseits der Touristenpfade besucht.
HALLO!

Sara Nuru: "Ich würde an GNTM nicht noch einmal teilnehmen"

Sara Nuru gewann mit 19 Jahren "Germany’s Next Top Model" und reiste danach als Model um die Welt. Schon da erkannte sie, dass Reisen und Begegnungen mit Menschen ihre Leidenschaft sind. Für die Serie "Abenteuer Mexiko" tauchte sie ein in die authentische Welt fernab der obligatorischen Mexiko-Hotspots.
Dr. med. Stefen Kohler ist Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Orthopädie der Helios Klinik in Bleicherode. Er ist  Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädische Chirurgie.
Gesundheit

So sitzt das künstliche Gelenk perfekt

Wenn die Schmerzen im Knie die Bewegung und das Leben stark einschränken, helfen meist konservative Behandlungen wie Spritzen, Krankengymnastik oder eine Sporttherapie nicht mehr. Diese Patienten erhalten in der Regel dann als letzte Möglichkeit ein künstliches Kniegelenk.
Der Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis.
Nächste Ausfahrt

Suhl/Zella-Mehlis: Meeres-Aquarium mit zahlreichen Arten

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 19 das Schild mit dem Hinweis "Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis".
Walter Sittler kehrt als Robert Anders in seine deutsche Heimat zurück.
HALLO!

Walter Sittler: "Kommissar Anders ist mir sehr nahe"

Die deutsch-schwedische Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" war ein großer Erfolg, bevor sie 2020 eingestellt wurde. Fans von Kommissar Robert Anders alias Walter Sittler können sich jedoch freuen: Am 3. Oktober folgt mit "Der Kommissar und der See" eine Fortsetzung.