Point Break

Spielfilm, Actionfilm
Point Break

Infos
Originaltitel
Point Break
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 21. Januar 2016
SF2
Do., 24.01.
20:10 - 21:50


Nachdem bei einem dramatischen Umfall ein guter Freund ums Leben gekommen ist, zieht sich Profiextremsportler Johnny Utah aus dem Geschäft zurück. Er holt seinen Schulabschluss nach, und geht zum FBI. Hier kann sich der Jungspund bald einbringen, denn seit geraumer Zeit narrt eine Gruppe von Kriminellen das FBI mit spektakulären Robin-Hood-Aktionen: So flüchten die Gangster bei einem Diamantendiebstahl in Mumbai, indem sie auf Motorrädern durch die Fenster eines Hochhauses rasen und anschliessend mit Fallschirmen hinabgleiten. Die Beute verteilen sie unter den Armen. Ähnlich beim nächsten Coup in Mexiko, wo die Truppe ein Geldtransportflugzeug ausraubt und die Scheine anschliessend auf die Erde herabregnen lässt. Utah erkennt Muster und kann eine Verbindung herstellen. Er ist sich sicher: Bei den Gangstern handelt es sich um Extremsportler. Mit einem unguten Gefühl erteilt ihm sein Chef den Auftrag, die Extremsport-Szene zu infiltrieren und dort zu ermitteln. In Südfrankreich stösst er gemeinsam mit seinem Partner Pappas auf eine Gruppe von Extremsportlern, die sich beim Surfen in gigantische, turmhohe Wellen stürzt. Utah ist sicher, dass Anführer Bodhi und seine Kumpels Chowder , Grommet , Roach und Co. die Gesuchten sind. Es gelingt ihm, Bodhis Vertrauen zu gewinnen. Nebenbei kommt Utah auch der hübschen Samsara näher.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Point Break" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Point Break"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jensen Ames (Jason Statham) und Case (Natalie Martinez)

Death Race

Spielfilm | 25.01.2019 | 22:25 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5013
Lesermeinung
RTL II Venus (Efren Ramirez) und Chev (Jason Statham)

Crank 2 - High Voltage

Spielfilm | 26.01.2019 | 00:30 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/507
Lesermeinung
RTL II Tien (Tony Jaa) will den Tod seiner Eltern rächen und fällt dabei selber in die Hände des brutalen Mörders. In einem Kloster wird sein geschundener Körper geheilt. Hier lernt er auch neue Kampftechniken, mit dem er sich dem Killer erneut stellen kann.

Ong Bak 3

Spielfilm | 27.01.2019 | 04:15 - 06:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr