Point Break

Spielfilm, Actionfilm
Point Break

Infos
Originaltitel
Point Break
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 21. Januar 2016
SF2
Fr., 25.01.
00:50 - 02:30


Nachdem bei einem dramatischen Umfall ein guter Freund ums Leben gekommen ist, zieht sich Profiextremsportler Johnny Utah aus dem Geschäft zurück. Er holt seinen Schulabschluss nach, und geht zum FBI. Hier kann sich der Jungspund bald einbringen, denn seit geraumer Zeit narrt eine Gruppe von Kriminellen das FBI mit spektakulären Robin-Hood-Aktionen: So flüchten die Gangster bei einem Diamantendiebstahl in Mumbai, indem sie auf Motorrädern durch die Fenster eines Hochhauses rasen und anschliessend mit Fallschirmen hinabgleiten. Die Beute verteilen sie unter den Armen. Ähnlich beim nächsten Coup in Mexiko, wo die Truppe ein Geldtransportflugzeug ausraubt und die Scheine anschliessend auf die Erde herabregnen lässt. Utah erkennt Muster und kann eine Verbindung herstellen. Er ist sich sicher: Bei den Gangstern handelt es sich um Extremsportler. Mit einem unguten Gefühl erteilt ihm sein Chef den Auftrag, die Extremsport-Szene zu infiltrieren und dort zu ermitteln. In Südfrankreich stösst er gemeinsam mit seinem Partner Pappas auf eine Gruppe von Extremsportlern, die sich beim Surfen in gigantische, turmhohe Wellen stürzt. Utah ist sicher, dass Anführer Bodhi und seine Kumpels Chowder , Grommet , Roach und Co. die Gesuchten sind. Es gelingt ihm, Bodhis Vertrauen zu gewinnen. Nebenbei kommt Utah auch der hübschen Samsara näher.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Point Break" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Point Break"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jensen Ames (Jason Statham) und Case (Natalie Martinez)

Death Race

Spielfilm | 25.01.2019 | 22:25 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5013
Lesermeinung
RTL II Venus (Efren Ramirez) und Chev (Jason Statham)

Crank 2 - High Voltage

Spielfilm | 26.01.2019 | 00:30 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/507
Lesermeinung
RTL II Tien (Tony Jaa) will den Tod seiner Eltern rächen und fällt dabei selber in die Hände des brutalen Mörders. In einem Kloster wird sein geschundener Körper geheilt. Hier lernt er auch neue Kampftechniken, mit dem er sich dem Killer erneut stellen kann.

Ong Bak 3

Spielfilm | 27.01.2019 | 04:15 - 06:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr