Police Patrol - Gefährliches Pflaster

  • Der steigende Konsum von Alkohol und Drogen beschleunigt diese Entwicklung. Um gegen die wachsende Straßenkriminalität in der madagassischen Metropole vorzugehen, ist ein Eingreifkommando der Polizei Tag und Nacht im Einsatz. Vergrößern
    Der steigende Konsum von Alkohol und Drogen beschleunigt diese Entwicklung. Um gegen die wachsende Straßenkriminalität in der madagassischen Metropole vorzugehen, ist ein Eingreifkommando der Polizei Tag und Nacht im Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Olivier Carron
  • Die sonnige Tropeninsel La Réunion bietet große landschaftliche Schönheit neben einer außergewöhnlich vielfältigen Flora und Fauna. Doch trotz dieser paradiesischen Bedingungen sind dort die Erwachsenen- und vor allem auch die Jugendkriminalität auf dem Vormarsch. Vergrößern
    Die sonnige Tropeninsel La Réunion bietet große landschaftliche Schönheit neben einer außergewöhnlich vielfältigen Flora und Fauna. Doch trotz dieser paradiesischen Bedingungen sind dort die Erwachsenen- und vor allem auch die Jugendkriminalität auf dem Vormarsch.
    Fotoquelle: ZDF/Olivier Carron
  • Antananarivo, die Hauptstadt Madagaskars, ist mit zwei Millionen Einwohnern das politische und wirtschaftliche Zentrum des Inselstaates. Doch sowohl die Stadtbevölkerung als auch Touristen werden dort immer häufiger zu Opfern von Taschendiebstahl und bewaffneten Raubüberfällen. Vergrößern
    Antananarivo, die Hauptstadt Madagaskars, ist mit zwei Millionen Einwohnern das politische und wirtschaftliche Zentrum des Inselstaates. Doch sowohl die Stadtbevölkerung als auch Touristen werden dort immer häufiger zu Opfern von Taschendiebstahl und bewaffneten Raubüberfällen.
    Fotoquelle: ZDF/Olivier Carron
Report, Recht und Kriminalität
Police Patrol - Gefährliches Pflaster

ZDFinfo
Di., 25.09.
10:00 - 10:45
Auf der Insel


Antananarivo, die Hauptstadt Madagaskars, ist mit zwei Millionen Einwohnern das politische und wirtschaftliche Zentrum des Inselstaates. Ein wachsendes Problem ist jedoch Straßenkriminalität. Sowohl die Stadtbevölkerung als auch Touristen werden dort immer häufiger zu Opfern von Taschendiebstahl und bewaffneten Raubüberfällen. Ein Eingreifkommando der Polizei ist Tag und Nacht im Einsatz, um gegen die wachsende Straßenkriminalität vorzugehen. Die sonnige Tropeninsel La Réunion bietet große landschaftliche Schönheit neben einer außergewöhnlich vielfältigen Flora und Fauna. Trotz dieser paradiesischen Bedingungen ist dort vor allem die Jugendkriminalität auf dem Vormarsch. Drogen, Alkohol, Einbruchdiebstahl, bewaffneter Raubüberfall und Unfälle im Straßenverkehr überschatten den Alltag. Um der steigenden Kriminalität im französischen Überseedepartement entgegenzuwirken, geht die PSIG, eine Sondereinheit der Insel-Polizei, jeden Abend auf Streife.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Deutschland extrem! Die Drogen-Cops

Deutschland extrem! Die Drogen-Cops

Report | 26.09.2018 | 01:20 - 02:00 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
RTL II Die Forensiker - Profis am Tatort

Die Forensiker - Profis am Tatort - Der Fremde von Little Rock(Silent Witness)

Report | 26.09.2018 | 02:40 - 03:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr