Police Patrol - Gefährliches Pflaster

  • Die sonnige Tropeninsel La Réunion bietet große landschaftliche Schönheit neben einer außergewöhnlich vielfältigen Flora und Fauna. Doch trotz dieser paradiesischen Bedingungen sind dort die Erwachsenen- und vor allem auch die Jugendkriminalität auf dem Vormarsch. Vergrößern
    Die sonnige Tropeninsel La Réunion bietet große landschaftliche Schönheit neben einer außergewöhnlich vielfältigen Flora und Fauna. Doch trotz dieser paradiesischen Bedingungen sind dort die Erwachsenen- und vor allem auch die Jugendkriminalität auf dem Vormarsch.
    Fotoquelle: ZDF/Olivier Carron
  • Der steigende Konsum von Alkohol und Drogen beschleunigt diese Entwicklung. Um gegen die wachsende Straßenkriminalität in der madagassischen Metropole vorzugehen, ist ein Eingreifkommando der Polizei Tag und Nacht im Einsatz. Vergrößern
    Der steigende Konsum von Alkohol und Drogen beschleunigt diese Entwicklung. Um gegen die wachsende Straßenkriminalität in der madagassischen Metropole vorzugehen, ist ein Eingreifkommando der Polizei Tag und Nacht im Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Olivier Carron
  • Antananarivo, die Hauptstadt Madagaskars, ist mit zwei Millionen Einwohnern das politische und wirtschaftliche Zentrum des Inselstaates. Doch sowohl die Stadtbevölkerung als auch Touristen werden dort immer häufiger zu Opfern von Taschendiebstahl und bewaffneten Raubüberfällen. Vergrößern
    Antananarivo, die Hauptstadt Madagaskars, ist mit zwei Millionen Einwohnern das politische und wirtschaftliche Zentrum des Inselstaates. Doch sowohl die Stadtbevölkerung als auch Touristen werden dort immer häufiger zu Opfern von Taschendiebstahl und bewaffneten Raubüberfällen.
    Fotoquelle: ZDF/Olivier Carron
Report, Recht und Kriminalität
Police Patrol - Gefährliches Pflaster

ZDFinfo
Mi., 28.11.
12:15 - 13:00
Auf der Insel


Antananarivo, die Hauptstadt Madagaskars, ist mit zwei Millionen Einwohnern das politische und wirtschaftliche Zentrum des Inselstaates. Ein wachsendes Problem ist jedoch Straßenkriminalität. Sowohl die Stadtbevölkerung als auch Touristen werden dort immer häufiger zu Opfern von Taschendiebstahl und bewaffneten Raubüberfällen. Ein Eingreifkommando der Polizei ist Tag und Nacht im Einsatz, um gegen die wachsende Straßenkriminalität vorzugehen. Die sonnige Tropeninsel La Réunion bietet große landschaftliche Schönheit neben einer außergewöhnlich vielfältigen Flora und Fauna. Trotz dieser paradiesischen Bedingungen ist dort vor allem die Jugendkriminalität auf dem Vormarsch. Drogen, Alkohol, Einbruchdiebstahl, bewaffneter Raubüberfall und Unfälle im Straßenverkehr überschatten den Alltag. Um der steigenden Kriminalität im französischen Überseedepartement entgegenzuwirken, geht die PSIG, eine Sondereinheit der Insel-Polizei, jeden Abend auf Streife.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Polizeibeamten Dirk Hildebrandt und Rabea Grotthoff haben die Informationen des Systems in Osnabrück per Tablet immer mit dabei auf Streife.

plan b - Clevere Cops - Mit Hightech auf Verbrecherjagd

Report | 24.11.2018 | 18:25 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Der Serienkiller Frank G. ermordet mindestens vier Frauen, und mit jeder Tat wird der "Rhein-Ruhr-Ripper" hemmungsloser und brutaler, bis ihm die Ermittler endlich auf die Spur kommen.

TV-Tipps Aktenzeichen XY... gelöst!

Report | 28.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Scheinidentität: Gesicht und Fingerabdruck.

DokThema - Pässe für Kriminelle - Biometrischer Datenhandel im Dark Web

Report | 28.11.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr