Police Patrol - Gefährliches Pflaster

  • Antananarivo, die Hauptstadt Madagaskars, ist mit zwei Millionen Einwohnern das politische und wirtschaftliche Zentrum des Inselstaates. Doch sowohl die Stadtbevölkerung als auch Touristen werden dort immer häufiger zu Opfern von Taschendiebstahl und bewaffneten Raubüberfällen. Vergrößern
    Antananarivo, die Hauptstadt Madagaskars, ist mit zwei Millionen Einwohnern das politische und wirtschaftliche Zentrum des Inselstaates. Doch sowohl die Stadtbevölkerung als auch Touristen werden dort immer häufiger zu Opfern von Taschendiebstahl und bewaffneten Raubüberfällen.
    Fotoquelle: ZDF/Olivier Carron
  • Die sonnige Tropeninsel La Réunion bietet große landschaftliche Schönheit neben einer außergewöhnlich vielfältigen Flora und Fauna. Doch trotz dieser paradiesischen Bedingungen sind dort die Erwachsenen- und vor allem auch die Jugendkriminalität auf dem Vormarsch. Vergrößern
    Die sonnige Tropeninsel La Réunion bietet große landschaftliche Schönheit neben einer außergewöhnlich vielfältigen Flora und Fauna. Doch trotz dieser paradiesischen Bedingungen sind dort die Erwachsenen- und vor allem auch die Jugendkriminalität auf dem Vormarsch.
    Fotoquelle: ZDF/Olivier Carron
  • Der steigende Konsum von Alkohol und Drogen beschleunigt diese Entwicklung. Um gegen die wachsende Straßenkriminalität in der madagassischen Metropole vorzugehen, ist ein Eingreifkommando der Polizei Tag und Nacht im Einsatz. Vergrößern
    Der steigende Konsum von Alkohol und Drogen beschleunigt diese Entwicklung. Um gegen die wachsende Straßenkriminalität in der madagassischen Metropole vorzugehen, ist ein Eingreifkommando der Polizei Tag und Nacht im Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Olivier Carron
Report, Recht und Kriminalität
Police Patrol - Gefährliches Pflaster

ZDFinfo
Di., 22.01.
10:00 - 10:45
Auf der Insel


Antananarivo, die Hauptstadt Madagaskars, ist mit zwei Millionen Einwohnern das politische und wirtschaftliche Zentrum des Inselstaates. Ein wachsendes Problem ist jedoch Straßenkriminalität. Sowohl die Stadtbevölkerung als auch Touristen werden dort immer häufiger zu Opfern von Taschendiebstahl und bewaffneten Raubüberfällen. Ein Eingreifkommando der Polizei ist Tag und Nacht im Einsatz, um gegen die wachsende Straßenkriminalität vorzugehen. Die sonnige Tropeninsel La Réunion bietet große landschaftliche Schönheit neben einer außergewöhnlich vielfältigen Flora und Fauna. Trotz dieser paradiesischen Bedingungen ist dort vor allem die Jugendkriminalität auf dem Vormarsch. Drogen, Alkohol, Einbruchdiebstahl, bewaffneter Raubüberfall und Unfälle im Straßenverkehr überschatten den Alltag. Um der steigenden Kriminalität im französischen Überseedepartement entgegenzuwirken, geht die PSIG, eine Sondereinheit der Insel-Polizei, jeden Abend auf Streife.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr