Polizei im Einsatz

Report, Recht und Kriminalität
Polizei im Einsatz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Do., 26.07.
08:30 - 09:15
Jagd auf Schulschwänzer


Mehr als 200 000 Schüler machen in Deutschland regelmäßig blau. Doch schwänzen ist kein Kavaliersdelikt: Schulverweigerer haben später kaum eine Chance auf einen Abschluss oder Job. In Pforzheim greift die Polizei mit Jugendamt, Lehrern und Sozialarbeitern hart durch: Die Reportage begleitet Beamte, die Jugendliche von zu Hause im Streifenwagen abführen - direkt in den Unterricht. Den Eltern droht Bußgeld, den Schülern sogar Arrest. Doch die Stadt greift ihnen auch mit Hilfsangeboten unter die Arme. So, wie es auch in Berlin geschieht: Dort haben Reporter die zwei Dauerschwänzer Kevin und Tim aus einem Sozialprojekt über fünf Jahre begleitet. Was ist heute aus ihnen geworden? Eine Reportage über unmotivierte Schüler, strenge Polizisten und überforderte Eltern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi Cerne

TV-Tipps Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 25.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.91/50122
Lesermeinung
MDR Die Spur der Täter

Die Spur der Täter

Report | 25.07.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr