Polizeiarzt Dangerfield

  • Dr. Joanna Stevens (Amanda Redman) Vergrößern
    Dr. Joanna Stevens (Amanda Redman)
    Fotoquelle: MG RTL D / BBC
  • Dr. Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Dr. Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Joanna Stevens (Amanda Redman), Dr. Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Dr. Joanna Stevens (Amanda Redman), Dr. Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
Polizeiarzt Dangerfield

Infos
Originaltitel
Dangerfield
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1995
RTLplus
Sa., 15.12.
23:40 - 00:30
Gefahr aus dem Dunkel


Beth, die Frau des wegen seines mobilen Heims von den Mitbürgern als 'Rollheimer' verspotteten Collins, kommt mit ihrem Sohn Rich ins Ärztehaus. Dort stellen Roz und Joanna fest, dass der Junge schwer misshandelt wurde. Die beiden Ärzte verdächtigen die Eltern des Jungen, und Joanna besteht - im Gegensatz zu Roz - auf einer Benachrichtigung des Jugendamtes. Collins, der Stiefvater, darf Rick nicht im Krankenhaus besuchen. Schließlich bekennt der Junge, dass er von seinen Mitschülern als 'dreckiger Rollheimer und Penner' beschimpft und mit Hundeketten geschlagen wurde. Paul möchte sich bei den Eltern entschuldigen, aber er kommt zu spät: die 'Rollheimer' sind mit ihrem Caravan bereits weitergezogen. Joanna wird seit ihrer Entscheidung, das Jugendamt einzuschalten, von einem Unbekannten bedroht und schikaniert. Sie bekommt schließlich ein Videoband zugeschickt, auf dem die Schikanen dokumentiert sind. Völlig verunsichert zieht Joanna schließlich in Pauls Villa, denn das Täterprofil des Unbekannten deutet auf einen lang gesuchten Frauenmörder hin. Der Verdacht fällt natürlich zunächst auf den vorbestraften Collins, aber Inspektor Jackson kann ihm nichts nachweisen. Eine Reihe von Zufällen bringt es mit sich, dass der Altenpfleger Alan eines Abends zu Pauls Villa fährt und dort mit Joanna alleine ist. Alan entpuppt sich als der gesuchte Mörder, der sein nächstes Opfer gefunden zu haben scheint. Doch Joanna kann den Angreifer abwehren, und 'Mister Harris', der Greifvogel, tut sein übriges, um Alan kampfunfähig zu machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Das brave Mädchen

Serie | 19.12.2018 | 11:10 - 12:05 Uhr (noch 52 Min.)
3.03/5078
Lesermeinung
RTL Mit zwei Kugeln im Kopf wird eine junge Frau (Margaret Finn) auf der Landstraße gefunden. Wer ist sie und wer hat auf sie geschossen?

CSI: Den Tätern auf der Spur - An der Schwelle des Todes

Serie | 20.12.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
RTLplus Horst Schneider (Hannes Stelzer) steht vor Gericht. Seine Verteidigerin (Christiane Zeiske) und er hören sich die Anklage an: Töten durch Unterlassen.

Im Namen des Gesetzes - Fenstersturz

Serie | 20.12.2018 | 23:45 - 00:35 Uhr
3.25/5024
Lesermeinung
News
"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr