Polizeiarzt Dangerfield

  • Dr. Dangerfield (Nigel Le Vaillant) erholt sich mit Joanna (Amanda Redman) in der Natur. Vergrößern
    Dr. Dangerfield (Nigel Le Vaillant) erholt sich mit Joanna (Amanda Redman) in der Natur.
    Fotoquelle: MG RTL D / BBC
  • Dr. Dangerfield (Nigel Le Vaillant, l.) berät sich mit Ken Jackson (George Irving). Vergrößern
    Dr. Dangerfield (Nigel Le Vaillant, l.) berät sich mit Ken Jackson (George Irving).
    Fotoquelle: MG RTL D / BBC
  • Dr. Joanna Stevens (Amanda Redman), Dr. Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Dr. Joanna Stevens (Amanda Redman), Dr. Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Dr. Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Polizeiarzt Dangerfield

Infos
Originaltitel
Dangerfield
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1995
RTLplus
So., 16.12.
00:30 - 01:20
Zwei Täter, ein Mord


Paul Dangerfield wird am Samstagabend aus einer gemütlichen Dinnerparty herausgerissen, weil sich in der Nähe ein Unfall ereignet hat: Ein Auto ist eine Böschung heruntergefahren und in Brand geraten, der einzige Insasse bis zu Unkenntlichkeit verbrannt. Zunächst sieht alles nach einem Unfall aus, doch bei der Obduktion stellt der Pathologe fest, dass der Fahrer schon vor dem Unfall einen tödlichen Schlag auf den Hinterkopf bekommen haben muss. Zunächst verdächtigt die Polizei den Geschäftspartner des Toten, denn bei diesem hatte der Mann hohe Schulden. Doch als die Polizei in der Nähe des Unfallortes einen blutverschmierten Mantel findet, der entweder der Ehefrau oder der Tochter des Toten gehören muss, geraten die beiden Frauen unter Verdacht. Unterdessen kommt es in der Gemeinschaftspraxis zwischen Paul und seiner Kollegin Roz zu einer heftigen Auseinandersetzung über die Grenzen der ärztlichen Schweigepflicht, denn offensichtlich hat Roz während einer Untersuchung von der Tochter des Toten Einzelheiten über den Unfallhergang erfahren und weigert sich nun, dieses Wissen der Polizei mitzuteilen. Für die Polizei wird es jedoch ohne ein Geständnis zunehmend schwieriger nachzuweisen, wer den Mord begangen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In einem Waldstück wurde die Leiche einer hübschen Studentin gefunden. Als Tatverdächtigen nehmen die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, Mi.) und Eschenbach (Matthias Bullach, re.) Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz) fest.

Im Namen des Gesetzes - Die schöne Studentin

Serie | 20.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.28/5025
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Die Entführung der Braut

Serie | 21.01.2019 | 05:50 - 06:35 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
RTL Gil Grissom (William Petersen) und Sara (Jorja Fox) suchen nach Spuren in der Wohnung einer ermordeten Frau.

CSI: Den Tätern auf der Spur - Scherbenhaufen

Serie | 24.01.2019 | 01:25 - 02:15 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr