Polizeiarzt Dangerfield

  • Statt endlich einmal seinen verdienten Urlaub nehmen zu können, wird Polizeiarzt Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, im Auto) zu einem Mordfall gerufen (li. Komparse). Vergrößern
    Statt endlich einmal seinen verdienten Urlaub nehmen zu können, wird Polizeiarzt Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, im Auto) zu einem Mordfall gerufen (li. Komparse).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Polizeiarzt Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, M.l.) wird zur Begutachtung der Leiche gerufen und muss seine Reisepläne erst einmal wieder aufschieben. Vergrößern
    Polizeiarzt Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, M.l.) wird zur Begutachtung der Leiche gerufen und muss seine Reisepläne erst einmal wieder aufschieben.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Polizeiarzt Dangerfield

Infos
Originaltitel
Dangerfield
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1995
RTLplus
Sa., 22.12.
23:40 - 00:30
Das Bergunglück


Paul Dangerfield ist völlig überarbeitet. Sowohl sein Freund Nick, als auch sein Sohn Marty raten ihm dringend, endlich mal wieder ein Wochenende auszuspannen. Schließlich gibt Paul nach und plant ein verlängertes Wochenende mit Joanna. Unterdessen wird in einem Steinbruchsee eine männliche Leiche, eingewickelt in eine Flickendecke, gefunden. Paul wird zur Begutachtung der Leiche gerufen und muss seine Reisepläne deshalb erst einmal wieder aufschieben. Bei dem Toten handelt es sich um den etwa zwanzigjährigen James Lampter, der mit einem schweren Gegenstand niedergeschlagen worden war. Der Verdacht fällt zunächst auf Nigel Goss, der offiziell als glücklich verheirateter Familienvater gilt, jedoch in Wahrheit mit James ein homoerotisches Verhältnis unterhielt. Am Abend des Mordes war es zwischen den Liebenden zum Streit gekommen, weil James sich endlich offen zu ihrem Verhältnis bekennen wollte. Paul, der dem völlig aufgewühlten Nigel nach dessen Vernehmung medizinische Hilfe leisten soll, bringt den Verdächtigen dazu, sich endlich als homosexuell zu outen. Dennoch bleibt Nigel dabei, seinen Geliebten nicht getötet zu haben. Die weiteren Ermittlungen ergeben schließlich, dass Daniel, James' Zwillingsbruder, der wahre Mörder ist. Daniel, der den Streit zwischen Nigel Goss und James vor dem Haus mit angehört hatte, war mit seinem Bruder wegen dessen Homosexualität aneinander geraten und hatte James bei dem folgenden Handgemenge tödlich verletzt. Al Dangerfield und ihr Freund Ben sind zur Zeit der Ermittlungen im Fall Lampter mit ihren Kommilitonen Simon und Kathy auf Wandertour durch die schottischen Berge. Simon und Kathy sind die Anstrengungen jedoch schon bald zu viel, und die beiden trennen sich von Al und Ben. Al und Ben wandern allein weiter und nutzen die gemeinsame Nacht im Zelt für ein ungestörtes Schäferstündchen. Kurz vor ihrem Abstieg am folgenden Tag stürzen die Rucksäcke der beiden durch einen unglücklichen Zufall in eine Schlucht. Als Ben versucht, sie zu bergen, verunglückt er dabei. Simon und Kathy warten zur verabredeten Zeit in einem Pub vergeblich auf das Paar und alarmieren schließlich die Bergrettung. Als Paul davon erfährt, dass Al und Ben vermisst werden, fährt er sofort los, um zu helfen, aber er kommt zu spät: Ben ist seinen Verletzungen erlegen. Alles was Paul noch tun kann, ist, seine verzweifelte Tochter Al tröstend in die Arme zu schließen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Mit zwei Kugeln im Kopf wird eine junge Frau (Margaret Finn) auf der Landstraße gefunden. Wer ist sie und wer hat auf sie geschossen?

CSI: Den Tätern auf der Spur - An der Schwelle des Todes

Serie | 20.12.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
RTLplus Eva Glaser (Astrid M. Fünderich) und Kommissar Jürgens (Kai Maertens) finden einen geheimen Kellergang.

Die Cleveren - Das Spukhaus

Serie | 22.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Criminal Minds: Team Red

Criminal Minds: Team Red - Nur ein Schuss

Serie | 22.12.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr