Polizeiarzt Dangerfield

  • 3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Polizeiarzt Dangerfield

Infos
Originaltitel
Dangerfield
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1995
RTLplus
So., 23.12.
00:30 - 01:20
Ein wasserdichtes Alibi


An einem örtlichen Aussichtpunkt wird ein verlassenes Auto gefunden. Es stellt sich heraus, dass es Johnny Sutherland gehört, einem ehemaligen Berufssoldaten, der seit drei Wochen als vermisst gemeldet ist. Bei der Suche mit Polizeihunden wird in einem nahe gelegenen Feld Johnnys Leiche entdeckt: Der leblose Körper liegt, geknebelt, gefesselt, sowie mit Sträuchern und Plastikfolie sorgfältig bedeckt in einer grabähnlich ausgehobenen Erdvertiefung. Für Detective Inspector Ken Jackson ist klar, dass hier ein Mordfall vorliegt. Der hinzugerufene Paul jedoch ist skeptisch - irgendetwas an dem 'Arrangement' der Fundstelle weckt sein Misstrauen. Ken Jackson und Nick MacKenzie statten Lucy, Johnnys Ehefrau, einen Besuch ab, um sie über den Tod ihres Mannes zu informieren. Lucy ist zwar betroffen durch die Nachricht, erklärt jedoch direkt, dass ihre Beziehung zu Johnny schon seit längerem beendet sei. Grund der Trennung sei eine Kopfverletzung gewesen, die Johnny bei einem Einsatz erlitten und die seine bis dahin ausgeglichene Persönlichkeit von Grund auf verändert habe. Johnny sei mehr und mehr von unberechenbaren Stimmungen sowie schweren paranoiden Anfällen beherrscht gewesen. Lucy lebt seit der Trennung von Johnny mit dessen ehemaligem Waffengefährten Sean Brook zusammen. Offenbar hatte Johnny Sutherland die neue Beziehung seiner Frau mit allen Mitteln zu verhindern versucht und das Paar ständig terrorisiert. Auch bei der Polizei ist Johnny nicht unbekannt, denn er hatte auf der Wache angegeben, dass er sich von seiner Frau Lucy und dessen neuem Lebensgefährten bedroht fühle und sicher sei, dass Sean Brook ihm nach dem Leben trachte. Sollte tatsächlich Johnnys früherer Gefährte die grausame Tat begangen haben, um den lästigen Nebenbuhler loszuwerden? Während Ken davon überzeugt ist, dass die Beweislage ausreicht, um Sean in Untersuchungshaft zu nehmen, ist Paul weiterhin der Meinung, dass die Polizei sich auf eine falsche Fährte hat führen lassen. Auf eigene Faust ermittelt der Polizeiarzt weiter... Unterdessen ist Al nach Bens Tod entgegen aller Ratschläge sofort wieder in die Universität zurückgekehrt. Joanna ist in großer Sorge um Al und warnt Paul vor dem zu befürchtenden psychischen Zusammenbruch seiner Tochter. Und tatsächlich dauert es nicht lange, bis Paul einen alarmierenden Anruf eines Kommilitonen seiner Tochter erhält...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Mit zwei Kugeln im Kopf wird eine junge Frau (Margaret Finn) auf der Landstraße gefunden. Wer ist sie und wer hat auf sie geschossen?

CSI: Den Tätern auf der Spur - An der Schwelle des Todes

Serie | 20.12.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
RTLplus Eva Glaser (Astrid M. Fünderich) und Kommissar Jürgens (Kai Maertens) finden einen geheimen Kellergang.

Die Cleveren - Das Spukhaus

Serie | 22.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Criminal Minds: Team Red

Criminal Minds: Team Red - Nur ein Schuss

Serie | 22.12.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr