Polizeiarzt Dangerfield

  • 3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Polizeiarzt Dangerfield

Infos
Originaltitel
Dangerfield
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1995
RTLplus
So., 30.12.
01:20 - 02:10
Das Mädchen aus Bosnien


Mary Blanchard, eine alte Studienfreundin Dangerfields, kehrt nicht allein von ihrem ärztlichen Einsatz in Bosnien zurück: Im 'Gepäck' hat sie ein Waisenkind namens Adriana, dass sie durch die Kontrollen geschmuggelt hat. Und weil sie mit Notfallmedizin wieder zurück ins Krisengebiet muss, bittet sie Dangerfield um den Gefallen, sich um das verwundete Mädchen zu kümmern. Als Joanna das Mädchen sieht, ist sie gleich mit der Entscheidung Pauls, das Mädchen zu behalten, einverstanden. Sie kümmert sich rührend um sie - damit geht für sie ein großer Traum in Erfüllung, da sie keine eigenen Kinder mehr bekommen kann und so doch noch Mutter sein kann. Plötzlich ist Adriana verschwunden - sie wird auf der nächsten Polizeiwache in Verwahrung gehalten. Der Grund: Ladendiebstahl. Sie wollte Joanna, die sie sehr liebt, als Zeichen ihres Dankes ein Halsband schenken, dass sie in einem Kaufhaus zu stehlen versucht. Als Dangerfield gerufen wird, um eine Wunde des Mädchens zu versorgen, eröffnet er den verdutzten Kollegen der Polizei, dass das Mädchen seine Nichte sei und nimmt sie mit nach Hause. Mary Blanchard muss ihren Aufenthalt in Bosnien auf unbestimmte Zeit verlängern, was dazu führt, dass Paul und Joanna ernsthaft über eine Adoption nachdenken. Doch das Schicksal macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Adrianna, die an einer Herzkrankheit leidet, von der niemand etwas weiß, stirbt beim Spielen an Herzversagen. Joanna kann den Verlust nicht verwinden. Sie distanziert sich von Paul und entscheidet sich, Adrianas Leiche nach Bosnien zu überführen, um dort wieder als Ärztin zu arbeiten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Margaret (Amanda Carlin) ist dem Killer ins Netz gegangen. Wird das Team um Gil Grissom das Mädchen noch rechtzeitig befreien können?

CSI: Den Tätern auf der Spur - Ein eisiger Fund

Serie | 13.12.2018 | 00:40 - 01:30 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
RTLplus Born (Hans-Werner Meyer, re.) weist einen Beamten (li. Martin Semmelrogge) der hiesigen Polizei für die Suche nach dem Täter ein.

Die Cleveren - Gier

Serie | 15.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Eierdiebe

Serie | 05.01.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr