Polizeiarzt Dangerfield

  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, r.) wurde mit der Überprüfung der Diensttauglichkeit des Police-Officers David Chapman (Owen Teale) beauftragt, nachdem dieser in eine tätliche Auseinandersetzung mit einem Verhafteten geraten ist. Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, r.) wurde mit der Überprüfung der Diensttauglichkeit des Police-Officers David Chapman (Owen Teale) beauftragt, nachdem dieser in eine tätliche Auseinandersetzung mit einem Verhafteten geraten ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, l.) wurde mit der Überprüfung der Diensttauglichkeit des Police-Officers David Chapman (Owen Teale) beauftragt, nachdem dieser in eine tätliche Auseinandersetzung mit einem Verhafteten geraten ist. Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, l.) wurde mit der Überprüfung der Diensttauglichkeit des Police-Officers David Chapman (Owen Teale) beauftragt, nachdem dieser in eine tätliche Auseinandersetzung mit einem Verhafteten geraten ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • 3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Polizeiarzt Dangerfield

Infos
Originaltitel
Dangerfield
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1995
RTLplus
Sa., 12.01.
23:40 - 00:35
Traumatische Erinnerung


Auf der Polizeistation kommt es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen dem Polizisten David Chapman und dem gerade verhafteten, als psychisch labil bekannten Chilton, der daraufhin Anzeige gegen den Officer erstatten will. Paul Dangerfield wird hinzugezogen und gebeten, sowohl Chapmans Diensttauglichkeit zu überprüfen, als auch Chilton zu dem Vorfall zu befragen. Während Chilton aussagt, Chapman habe ihn völlig willkürlich angegriffen, beteuert Chapman, dass Chilton einen Fluchtversuch unternommen habe und er ihn nur gewaltsam daran habe hindern können. Weitere Nachforschungen Pauls ergeben, dass Chapman ein bei seinen Kollegen äußerst unbeliebter Einzelgänger ist und auch sein Vorgesetzter auf Chapmans Ausscheiden aus dem Polizeidienst drängt. In einem weiteren Gespräch gesteht Chapman Paul, dass er schon seit längerem unter posttraumatischem Stress leide, der auf einen schockierenden Einsatz bei einem Brand zurückzuführen sei, der fünf kleinen Kindern das Leben gekostet habe. Paul, der inzwischen Sympathie für Chapman empfindet, rät dem Officer, professionelle Hilfe bei einem Psychologen zu suchen. Wenig später trifft Paul durch Zufall auf Frank Dagley, mit dem er über Chapmans Fall redet. Dagley versichert dem verblüfften Paul, dass Chapman bei dem erwähnten Brandeinsatz gar nicht selbst vor Ort gewesen sei, seine Geschichte also frei erfunden ist. Paul fühlt sich von Chapman hintergangen, und da er inzwischen ernsthafte Zweifel an der Diensttauglichkeit des Officers hat, will er nun um jeden Preis herausfinden, was es mit dessen merkwürdigem Verhalten auf sich hat...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Ein eiskalter Plan

Serie | 18.01.2019 | 05:50 - 06:40 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
RTLplus Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Mike Eschenbach (Matthias Bullach, re.) kümmern sich um den Drogeriebesitzer Paul Borowski (Raimund Gensel, Mi.), dessen Drogerie abgebrandt ist.

Im Namen des Gesetzes - Vollmond

Serie | 19.01.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.28/5025
Lesermeinung
RTLplus Born (Hans-Werner Meyer) findet die völlig verkaterte Eva Glaser (Astrid M. Fünderich) in ihrem Hotelzimmer.

Die Cleveren - Jungfrauenschnaps

Serie | 19.01.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr