Polizeiarzt Dangerfield

  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, r.) wurde mit der Überprüfung der Diensttauglichkeit des Police-Officers David Chapman (Owen Teale) beauftragt, nachdem dieser in eine tätliche Auseinandersetzung mit einem Verhafteten geraten ist. Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, r.) wurde mit der Überprüfung der Diensttauglichkeit des Police-Officers David Chapman (Owen Teale) beauftragt, nachdem dieser in eine tätliche Auseinandersetzung mit einem Verhafteten geraten ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, l.) wurde mit der Überprüfung der Diensttauglichkeit des Police-Officers David Chapman (Owen Teale) beauftragt, nachdem dieser in eine tätliche Auseinandersetzung mit einem Verhafteten geraten ist. Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, l.) wurde mit der Überprüfung der Diensttauglichkeit des Police-Officers David Chapman (Owen Teale) beauftragt, nachdem dieser in eine tätliche Auseinandersetzung mit einem Verhafteten geraten ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • 3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Polizeiarzt Dangerfield

Infos
Originaltitel
Dangerfield
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1995
RTLplus
Sa., 12.01.
23:40 - 00:35
Traumatische Erinnerung


Auf der Polizeistation kommt es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen dem Polizisten David Chapman und dem gerade verhafteten, als psychisch labil bekannten Chilton, der daraufhin Anzeige gegen den Officer erstatten will. Paul Dangerfield wird hinzugezogen und gebeten, sowohl Chapmans Diensttauglichkeit zu überprüfen, als auch Chilton zu dem Vorfall zu befragen. Während Chilton aussagt, Chapman habe ihn völlig willkürlich angegriffen, beteuert Chapman, dass Chilton einen Fluchtversuch unternommen habe und er ihn nur gewaltsam daran habe hindern können. Weitere Nachforschungen Pauls ergeben, dass Chapman ein bei seinen Kollegen äußerst unbeliebter Einzelgänger ist und auch sein Vorgesetzter auf Chapmans Ausscheiden aus dem Polizeidienst drängt. In einem weiteren Gespräch gesteht Chapman Paul, dass er schon seit längerem unter posttraumatischem Stress leide, der auf einen schockierenden Einsatz bei einem Brand zurückzuführen sei, der fünf kleinen Kindern das Leben gekostet habe. Paul, der inzwischen Sympathie für Chapman empfindet, rät dem Officer, professionelle Hilfe bei einem Psychologen zu suchen. Wenig später trifft Paul durch Zufall auf Frank Dagley, mit dem er über Chapmans Fall redet. Dagley versichert dem verblüfften Paul, dass Chapman bei dem erwähnten Brandeinsatz gar nicht selbst vor Ort gewesen sei, seine Geschichte also frei erfunden ist. Paul fühlt sich von Chapman hintergangen, und da er inzwischen ernsthafte Zweifel an der Diensttauglichkeit des Officers hat, will er nun um jeden Preis herausfinden, was es mit dessen merkwürdigem Verhalten auf sich hat...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Grissom (William Petersen) ist verblüfft, als ihm bei seinen Ermittlungen die Chefin eines Sado-Maso-Clubs, Lady Heather (Melinda Clarke), offenbart, was seine geheimsten Wünsche sind!

CSI: Den Tätern auf der Spur - Tod einer Domina

Serie | 17.01.2019 | 01:25 - 02:15 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Der Fall Collins

Serie | 17.01.2019 | 05:45 - 06:35 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
RTLplus Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Mike Eschenbach (Matthias Bullach, re.) kümmern sich um den Drogeriebesitzer Paul Borowski (Raimund Gensel, Mi.), dessen Drogerie abgebrandt ist.

Im Namen des Gesetzes - Vollmond

Serie | 19.01.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.28/5025
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr