Polizeiarzt Dangerfield

  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • 3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
Polizeiarzt Dangerfield

Infos
Originaltitel
Dangerfield
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1995
RTLplus
So., 20.01.
00:35 - 01:20
Der Hochstapler


Dangerfield und seine Kollegen sind besorgt, als sich wiederholt Patienten nach einem unbekannten, neuen Doktor erkundigen, der angeblich Mitglied ihrer Praxisgemeinschaft sei. Die Besorgnis wird jedoch zunächst vom Alltagsgeschehen überdeckt: Paul Dangerfield wird angefordert, um den Tod eines Selbstmörders zu bestätigen. Paul bemerkt nicht, dass er während seiner Arbeit vor Ort von einem Fremden beobachtet und fotografiert wird. Zurück in seinem Hotelzimmer studiert der Fremde - Matthew Davidson - mit großer Sorgfalt die Ergebnisse seines geheimen Tuns, um sich dann mit Hilfe von Kleidung und Schminke in eine perfekte Imitation des Arztes Paul Dangerfield zu verwandeln. In seiner neuen Gestalt verschafft Davidson sich dann in verschiedenen Apotheken einen großen Vorrat an Medikamenten. Kurze Zeit später wird Paul Dangerfield erneut an den geheimnisvollen Doktor erinnert, denn mehrere seiner Patienten beziehen sich auf angeblich von Paul durchgeführte Krankenbesuche, die er selbst jedoch nie gemacht hat. Als klar wird, dass der 'Hochstapler' nicht nur Pauls Namen und Aussehen benutzt, sondern darüber hinaus eigene Rezepte ausschreibt und Behandlungen vornimmt, wird die Sache brenzlig. Der Mann muss gestoppt werden, bevor sein Tun ernsthafte Konsequenzen bekommt. Doch bevor der Unbekannte dingfest gemacht werden kann, werden bei einem örtlichen Chemiker gefährliche Drogen gestohlen, und kurz darauf wird ein Hotelgast tot aufgefunden....


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Ein eiskalter Plan

Serie | 17.01.2019 | 11:05 - 12:05 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
RTLplus Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Mike Eschenbach (Matthias Bullach, re.) kümmern sich um den Drogeriebesitzer Paul Borowski (Raimund Gensel, Mi.), dessen Drogerie abgebrandt ist.

Im Namen des Gesetzes - Vollmond

Serie | 19.01.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.28/5025
Lesermeinung
RTLplus Born (Hans-Werner Meyer) findet die völlig verkaterte Eva Glaser (Astrid M. Fünderich) in ihrem Hotelzimmer.

Die Cleveren - Jungfrauenschnaps

Serie | 19.01.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr

RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr