Polizeiarzt Dangerfield

  • 3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Polizeiarzt Dangerfield

Infos
Originaltitel
Dangerfield
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1995
RTLplus
So., 20.01.
01:20 - 02:10
Unter falschem Verdacht


William Ashurst, ein alter Freund der Familie Dangerfield, wird in seinem ländlichen Wohnort von einer Gruppe Jugendlicher drangsaliert. Den Teenagern sind der eigenbrötlerische, alte Mann und sein Hund ein Dorn im Auge. Als die Jugendlichen eines Tages gegenüber Ashursts Hund handgreiflich werden und dieser zubeißt, eskaliert die Lage. Ashurst wird zunächst auf Grund von Beschwerden einiger fehlinformierter Eltern von der örtlichen Polizei vorgeladen. Am nächsten Tag erscheint einer der Jugendlichen, Chris Collins, bei Ashurst, um sich für die falschen Anschuldigungen zu entschuldigen. Ashurst bittet den Jungen ins Haus, doch kaum haben die beiden ihr versöhnliches Gespräch beendet, wird Chris von seinen Kumpanen dazu gezwungen, erneut eine Falschaussage zu machen: Der Polizei gegenüber gibt er an, Ashurst habe ihn gezwungen, ins Haus zu kommen. Nun sieht sich der alte Mann sogar mit der Anschuldigung, pädophile Neigungen zu haben, konfrontiert. In seiner Not wendet sich Ashurst an Paul Dangerfield, der in dieser prekären Situation seinerseits Rat bei seiner Freundin Liz Moss sucht. Unterdessen spitzt sich die Lage für Ashurst weiter zu...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Ein eiskalter Plan

Serie | 18.01.2019 | 05:50 - 06:40 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
RTLplus Stefan Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Mike Eschenbach (Matthias Bullach, re.) kümmern sich um den Drogeriebesitzer Paul Borowski (Raimund Gensel, Mi.), dessen Drogerie abgebrandt ist.

Im Namen des Gesetzes - Vollmond

Serie | 19.01.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.28/5025
Lesermeinung
RTLplus Born (Hans-Werner Meyer) findet die völlig verkaterte Eva Glaser (Astrid M. Fünderich) in ihrem Hotelzimmer.

Die Cleveren - Jungfrauenschnaps

Serie | 19.01.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr