Polizeiarzt Dangerfield

  • 3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    3. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Polizeiarzt Dangerfield

Infos
Originaltitel
Dangerfield
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1995
RTLplus
So., 27.01.
00:35 - 01:25
Ein tragischer Unfall


Paul Dangerfield wird zu einem abgelegenen Bauernhof gerufen, auf dem ein Baby offenbar gewaltsam zu Tode gekommen ist. Die junge Mutter, Maura Puller, macht auf Paul den Eindruck, restlos überfordert zu sein. Wie sich herausstellt, gestaltete sich das Zusammenleben der Familie, bestehend aus Maura und dem Baby Jamie, Mauras Ehemann Erwin und dem tyrannischen Schwiegervater Clay schon von Anfang an mehr als schwierig. Ständig gab es Streit, und seit der Geburt ihres Kindes hatte Maura offenbar keinen anderen Wunsch mehr, als den Hof zu verlassen. Das tote Kind weist am Körper starke Blutergüsse auf, und Paul verdächtigt zunächst Maura, ihren kleinen Sohn getötet zu haben. Doch als Mauras Ehemann plötzlich spurlos verschwindet und der Schwiegervater Clay einen erschreckenden Einblick in sein aggressives Potenzial gewährt, kommen Paul Zweifel an der Eindeutigkeit der Täterschaft. Seine weiteren Recherchen enthüllen dann auch eine Verkettung tragischer Geschehnisse, an denen letztendlich alle Familienmitglieder schuld und beteiligt waren und die den furchtbaren Tod des kleinen Jamie zur Folge hatten. Unterdessen ist Pauls Sohn Marty mit einem neuen Lebensplan befasst. Er will sich gemeinsam mit seinen Freunden Henry und Jojo selbstständig machen und eine Autowerkstatt eröffnen. Es gibt nur noch ein kleines Problem bei der Realisierung: Woher sollen die Jungs das nötige Geld für den Karrierestart nehmen? In der Gemeinschaftspraxis erhält Nick währenddessen eine Lektion in Demut. Die Sprechstundenhilfe Angela macht den mehr als ungehaltenen Nick auf eine offenkundige Fehldiagnose aufmerksam - und hat zu Nicks fassungslosem Erstaunen auch noch recht damit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Der vermeintliche Mörder Wrotzek (Michael Schenk) wird von der Polizei verfolgt und nimmt Frau Gössel (Hannelore Freudenberger) als Geisel.

Im Namen des Gesetzes - Monster

Serie | 19.02.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.35/5026
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Tempel der Absolution

Serie | 20.02.2019 | 04:55 - 05:35 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
RTL Dr. Al Robbins (Robert David Hall, l.) und Gil Grissom (William Peterson) untersuchen im Labor einen von Ameisen zerfressenen Körper.

CSI: Den Tätern auf der Spur - Bis auf die Knochen

Serie | 21.02.2019 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
News
RTL Living hat am Dienstag die Doku "Lagerfeld, der einsame König" im Programm.

Nach dem Tod von Karl Lagerfeld ändert RTL Living sein TV-Programm und zeigt die Doku "Lagerfeld, de…  Mehr

Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr