Polizeifunk ruft

  • Dr. Haniel, erfolgreicher Geschäftsmann, bringt Renate Schramm, seine verheiratete Sekretärin, zu später Nachtstunde nach Hause. Auf einem Zebrastreifen fährt er einen betrunkenen Mann an. Die Bremse des fast nagelneuen Wagens versagen. Am nächsten Morgen sorgt ein Schrotthändler für Ersatzteile und Reparatur. Die Kriminalpolizei hat sich aber schon eingeschaltet: Fahrerflucht nach schwerer Körperverletzung.
"Kriminalpolizei", sagt Koldehoff (Josef Damen) und weist seine Marke vor. Die blind eifersüchtige Frau Haniel (Gisela Uhlen) bleibt zugeknöpft. Vergrößern
    Dr. Haniel, erfolgreicher Geschäftsmann, bringt Renate Schramm, seine verheiratete Sekretärin, zu später Nachtstunde nach Hause. Auf einem Zebrastreifen fährt er einen betrunkenen Mann an. Die Bremse des fast nagelneuen Wagens versagen. Am nächsten Morgen sorgt ein Schrotthändler für Ersatzteile und Reparatur. Die Kriminalpolizei hat sich aber schon eingeschaltet: Fahrerflucht nach schwerer Körperverletzung. "Kriminalpolizei", sagt Koldehoff (Josef Damen) und weist seine Marke vor. Die blind eifersüchtige Frau Haniel (Gisela Uhlen) bleibt zugeknöpft.
    Fotoquelle: © NDR/Ambor
  • Dr. Haniel, erfolgreicher Geschäftsmann, bringt Renate Schramm, seine verheiratete Sekretärin, zu später Nachtstunde nach Hause. Auf einem Zebrastreifen fährt er einen betrunkenen Mann an. Die Bremse des fast nagelneuen Wagens versagen. Am nächsten Morgen sorgt ein Schrotthändler für Ersatzteile und Reparatur. Die Kriminalpolizei hat sich aber schon eingeschaltet: Fahrerflucht nach schwerer Körperverletzung.
"Kriminalpolizei", sagt Koldehoff (Josef Damen) und weist seine Marke vor. Die blind eifersüchtige Frau Haniel (Gisela Uhlen) bleibt zugeknöpft. Vergrößern
    Dr. Haniel, erfolgreicher Geschäftsmann, bringt Renate Schramm, seine verheiratete Sekretärin, zu später Nachtstunde nach Hause. Auf einem Zebrastreifen fährt er einen betrunkenen Mann an. Die Bremse des fast nagelneuen Wagens versagen. Am nächsten Morgen sorgt ein Schrotthändler für Ersatzteile und Reparatur. Die Kriminalpolizei hat sich aber schon eingeschaltet: Fahrerflucht nach schwerer Körperverletzung. "Kriminalpolizei", sagt Koldehoff (Josef Damen) und weist seine Marke vor. Die blind eifersüchtige Frau Haniel (Gisela Uhlen) bleibt zugeknöpft.
    Fotoquelle: © NDR/Ambor
  • Karl-Heinz Heß verkörpert den Streifenfahrer Walter Hartmann, einen ebenso tüchtigen wie sympatischen Polizeibeamten.
(E.: 14.01.1970) Vergrößern
    Karl-Heinz Heß verkörpert den Streifenfahrer Walter Hartmann, einen ebenso tüchtigen wie sympatischen Polizeibeamten. (E.: 14.01.1970)
    Fotoquelle: © NDR/Lilo-Foto
  • Windschief baumelt eine Spindtür im Umkleideraum des Werftbetriebes. Zum siebten Mal hat der Spindmarder zugeschlagen. Wütend verdächtigt der bullige Hermann Krauss den Italiener Carelli. Streifenfahrer Hartmann kann ihn gerade noch vor wüßten Schlägen bewahren. In Carellis Wohnung entdecken die Kriminalbeamten Diebesgut. Kopflos flieht der Verdächtige. Doch Kommissar Koldehoff bleibt mißtrauisch. Er stellt dem Spindmarder eine Falle, und hat schon wenig später den wahren Täter entlarvt.
Mit dem Messer hält der Italiener Alberto Carelli (Charles Brauer) einen deutschen Arbeitskollegen in Schach. Ist Alberto der Spindmarder?
(E.: 30.01.1968) Vergrößern
    Windschief baumelt eine Spindtür im Umkleideraum des Werftbetriebes. Zum siebten Mal hat der Spindmarder zugeschlagen. Wütend verdächtigt der bullige Hermann Krauss den Italiener Carelli. Streifenfahrer Hartmann kann ihn gerade noch vor wüßten Schlägen bewahren. In Carellis Wohnung entdecken die Kriminalbeamten Diebesgut. Kopflos flieht der Verdächtige. Doch Kommissar Koldehoff bleibt mißtrauisch. Er stellt dem Spindmarder eine Falle, und hat schon wenig später den wahren Täter entlarvt. Mit dem Messer hält der Italiener Alberto Carelli (Charles Brauer) einen deutschen Arbeitskollegen in Schach. Ist Alberto der Spindmarder? (E.: 30.01.1968)
    Fotoquelle: © NDR/Döltz
Serie, Krimiserie
Polizeifunk ruft

Infos
Produktionsland
CDN, F, D, J
Produktionsdatum
1967
NDR
Do., 23.04.
00:20 - 00:45
Zwei Promille


Koldehoff und seine Kollegen haben es diesmal mit einem Fall von Fahrerflucht zu tun: Ein Mann wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Das Opfer selbst hatte zwei Promille Alkohol im Blut. Der Fahrer des Unfallwagens, ein gewisser Dr. Daniel, geht zunächst nicht zur Polizei. Irgendetwas kommt ihm selbst faul vor: Die Bremse funktionierte nämlich nicht. Er bittet einen zwielichtigen Autohändler, seinen Wagen zu reparieren. Doch die Kripo kommt ihm auf die Schliche. Sie findet heraus, an wen die entsprechenden Ersatzteile verkauft wurden, da sie weiß, welche Teile bei dem Unfallwagen beschädigt waren. Schließlich kommt heraus, dass die nicht funktionierenden Bremsen ein Mordversuch auf Daniel und seine Sekretärin Schramm waren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy L-R:Karolina Dean (Virginia Gardner), Gert Yorkes (Arela Barer), Molly Hernandez (Allegra Acosta), Nico Minoru (Lyrica Okano), Chase Stein (Greg Sulkin)  shown. (Photo by: Greg Lewis / Hulu)

Marvel's Runaways - Untergetaucht

Serie | 23.04.2020 | 02:40 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Passion 00 Uhr im Ersten. Nachdem Gregor (Andreas Jancke) einen weiteren Krach mit Rebecca vom Zaun gebrochen hat, muss er sich eingestehen, dass seine Reaktion überzogen war.

Verbotene Liebe Classics

Serie | 23.04.2020 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 Als Robin von Don gefragt wird, ob sie zu ihm ziehen will, hält Robin es an der Zeit, dass Ted (Josh Radnor, l.) und Barney (Neil Patrick Harris, r.) endlich ihren neuen Freund kennenlernen. Bei einem Treffen erfährt Don, dass Barney vor ihm mit Robin zusammen war, womit er ein Problem hat.

How I Met Your Mother - Wie man sich bettet

Serie | 23.04.2020 | 17:15 - 17:35 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Matthias Opdenhövel mit dem Faultier und dem Chamäleon.

Zwangspause für "The Masked Singer": Wegen zwei Corona-Erkrankungen im Team wird die ProSieben-Show …  Mehr

Japanerkaninchen sind zweifarbig und haben meist einen gelben Stich in ihrem Fell. Die Färbung stammt von einer Mutation des Gens, das für die Schwarzfärbung zuständig ist.

Kurz vor Ostern widmet sich ServusTV in einer faszinierenden Doku den Hasen und Kaninchen dieser Wel…  Mehr

Was hat Professor Bloch (Joachim Bißmeier) mit den Vorfällen zu tun? Anais (Florence Kasumba) und Charlotte (Maria Furtwängler) tappen noch im Dunkeln.

Der zweite gemeinsame Fall des Göttinger "Tatort"-Ermittlerduos beginnt dramatisch: Ein Mann hält Ch…  Mehr