Polizeiinspektion 1

Serie, Krimiserie
Polizeiinspektion 1

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1984
BR
Mo., 22.01.
15:35 - 16:00
Viechereien


Auf der Inspektion erscheint das Ehepaar Daniel und wünscht Schöninger zu sprechen. Sie wollen anzeigen, dass ihr Hund verschwunden ist. Abgesehen davon, dass er diese Anzeige als lästige Lappalie auffasst, ist Schöninger zusätzlich erbost über die vertrauliche Art, die Frau Daniel ihm gegenüber an den Tag legt. Er kommt dahinter, dass sich seine Frau bei gemeinsamen Friseurbesuchen mit Frau Daniel recht ungezwungen über ihr Eheleben geäußert hat. Dies führt vorübergehend zu einer heftigen Missstimmung im Hause Schöninger. Auch bei Daniels ist die Lage angespannt. Dort ist nämlich mittlerweile ein Brief eingetroffen, von einem "Entführer", der für den Hund ein Lösegeld in Höhe von 20.000 DM verlangt. Herr Daniel weiß, dass hinter der Sache kein anderer steckt als sein eigener Bruder.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler (Wolfgang Bathke) unterhält sich mit der Gemüsehändlerin Frau Kuchel (Gilla von Weitershausen).

Im Namen des Gesetzes - Leerlauf

Serie | 20.02.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
SWR Okay S.I.R.

Okay S.I.R. - Ein Motiv mit Hintergrund

Serie | 22.02.2018 | 00:40 - 01:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
SWR Achtung Zoll

Achtung Zoll - Freifahrt für Schmuggelzigaretten

Serie | 22.02.2018 | 01:30 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Mann, der alles verloren hat.

Im ARD-Drama "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Familienvater, der alles verliert und sich …  Mehr

Der Brite Henry Cavill spielt den amerikanischen Superagenten Napoleon Solo. Mit Heldenrollen hat er bereits Erfahrung: Dreimal war er schon als Superman auf der Leinwand zu sehen.

Guy Ritchie hat die Serie "Solo für U.N.C.L.E." unter dem Titel "Codename U.N.C.L.E." als Kinofilm a…  Mehr

Pfarrer Benedikt (Thomas Heinze) hat eine sehr eigene Art, Amelie (Margarita Broich, Mitte) und Lou (Maria Ehrich) Trost zu spenden. Amelie lebt auf, Tochter Lou findet es befremdlich.

Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe …  Mehr

Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr