Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 Vergrößern
Polizeiruf 110
Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
16+
MDR
Di., 18.07.
22:50 - 00:15
Kein Tag ist wie der andere


Oberleutnant Zimmermann hat keine ruhige Minute. Ein Sexualmörder macht die Stadt unsicher, aus einem Fester im 13. Stock eines Hochhauses wurde ein Mann gestoßen und seine Freundin Irene droht ihn zu verlassen, weil er nie Zeit für sie hat. Der gestresste Kriminalist ist völlig überfordert. Im Stadtpark stellt die Polizei dann endlich einen Mann, der der gesuchte Sexualtäter sein könnte. Aber aus lauter Nervosität verpatzt Zimmermann dann doch noch den Einsatz. Er überwältigt den Mann noch bevor dieser über die als Passantin getarnte Polizistin herfällt. Zimmermann ist sich zwar sicher, dass der Mann der gesuchte Täter ist, aber wie soll er das nun beweisen? Auch die Ermittlungen wegen des rätselhaften Hochhausmordes laufen auf Hochtouren. Die Ehefrau des Toten hatte seit Jahren einen Geliebten, aber ist sie deshalb an dem Mord beteiligt? Nach und nach gelingt es Zimmermann, die Fälle zu entwirren und die Täter zu überführen. Ob aber seine Freundin diesen Arbeitseifer tolerieren wird?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD Degeto KOMMISSAR BECK - DIE NEUEN FÄLLE FOLGE 2 HEIßER SCHNEE, "Beck: Vita Nätter", am Samstag (29.07.17) um 01:20 Uhr im ERSTEN.Kommissar Beck (Peter Haber) nimmt Kontakt mit der Ärztin Jeanette Bolin (Katarina Ewerlöf) auf, die seinen ermordeten Sohn zuletzt behandelt hat.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Heißer Schnee

Serie | 30.07.2017 | 01:20 - 02:43 Uhr
3.96/5024
Lesermeinung
ZDF "Der Adler" Hallgrim Hallgrimsson (Jens Albinus) begegnet seiner Jugendliebe Frida (Melinda Kinnaman) wieder.

Der Adler - Die Spur des Verbrechens - Codename: Keres

Serie | 04.08.2017 | 00:30 - 02:00 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
ARD Marie-Claire (Denise Verieux), Freundin Schimanskis und Götz George als Horst Schimanski.

Schimanski - Geschwister

Serie | 18.08.2017 | 22:00 - 23:20 Uhr
3.59/5027
Lesermeinung

 

News
Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel (von links) begutachten die Ideen von gewieften Erfindern und Geschäftsleuten.

"Die Höhle der Löwen" geht weiter. Und die vierte Staffel der Show bietet einige Neuerungen: beispie…  Mehr

Schlagzeilen über Larissa Marolt zierten schon öfter die Zeitungen. Trotzdem macht sich die Österreicherin deshalb nicht verrückt: "Sobald man sich darüber Gedanken macht, lebt man ewig in Angst, und ewig in Angst leben ist fast gestorben."

EX-GNTM-Model Larissa Marolt übernimmt eine Hauptrolle in "Sturm der Liebe". Im Interview erklärt di…  Mehr

So sieht ein Sieger aus: David Friedrich (27) hat das Herz von Jessica Paszka (27) erobert.

Jessica Paszka verteilte in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen bei RTL. Jetzt ha…  Mehr

Ulrike Frank (links) muss ihre Serien-Tochter Jasmin, gespielt von Janina Uhse verabschieden. Fast zehn Jahre lang standen die beiden Frauen zusammen vor der Kamera.

Fast zehn Jahre spielte Janina Uhse an der Seite von Soap-Mama Ulrike Frank. Für die letzten gemeins…  Mehr

Patricia Schäfer spielt die Hauptrolle der 14. Staffel "Rote Rosen".

Telenovela-Fans können aufatmen: Die ARD verlängert ihre Erfolgsserien "Rote Rosen" und "Sturm der L…  Mehr