Polizeiruf 110

  • In einer Apotheke fehlen Morphium und Gift. Ein Erpresser fordert Geld für die Rückgabe des toxischen Stoffes. Er hält die Ermittler in Atem, denn mit der Dosis der entwendeten Substanzen könnte man die Bevölkerung der ganzen Stadt auslöschen. - Dietmar Richter-Reinick (Claus Bander) und Annekathrin Bürger (Gina Weder) Vergrößern
    In einer Apotheke fehlen Morphium und Gift. Ein Erpresser fordert Geld für die Rückgabe des toxischen Stoffes. Er hält die Ermittler in Atem, denn mit der Dosis der entwendeten Substanzen könnte man die Bevölkerung der ganzen Stadt auslöschen. - Dietmar Richter-Reinick (Claus Bander) und Annekathrin Bürger (Gina Weder)
    Fotoquelle: rbb/DRA/rbb/Siegfried Rieck
  • In einer Apotheke fehlen Morphium und Gift. Ein Erpresser fordert Geld für die Rückgabe des toxischen Stoffes. Er hält die Ermittler in Atem, denn mit der Dosis der entwendeten Substanzen könnte man die Bevölkerung der ganzen Stadt auslöschen. - V.l.n.r.: Jürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner), Peter Groeger (Apotheker) und Peter Borgelt (Oberleutnant Fuchs) Vergrößern
    In einer Apotheke fehlen Morphium und Gift. Ein Erpresser fordert Geld für die Rückgabe des toxischen Stoffes. Er hält die Ermittler in Atem, denn mit der Dosis der entwendeten Substanzen könnte man die Bevölkerung der ganzen Stadt auslöschen. - V.l.n.r.: Jürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner), Peter Groeger (Apotheker) und Peter Borgelt (Oberleutnant Fuchs)
    Fotoquelle: rbb/DRA/rbb/Siegfried Rieck
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Foto, [Bild: 4:3], [Ton: Mono]
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1972
Altersfreigabe
16+
RBB
Di., 15.08.
00:10 - 01:10
Blütenstaub


Nach einem nächtlichen Einbruch in einer Kleinstadt-Apotheke können kaum brauchbare Spuren von der Polizei gesichert werden. Außer dem Loch in der Scheibe gibt es zunächst keinen Hinweis, dass überhaupt ein Einbruch stattgefunden hat. Auf den ersten Blick fehlen weder Medikamente noch Geld. Erst bei der gründlichen Überprüfung stellt die Kriminalpolizei fest, dass größere Mengen Morphium und Gift fehlen. Apotheker König beschwört, den Schlüssel für den Giftschrank nach Geschäftsschluss an sich genommen zu haben. Doch dann fordert ein Unbekannter in einem anonymen Brief Geld für die Rückgabe des tödlichen Gifts, das die ganze Stadtbevölkerung auslöschen könnte. Während Oberleutnant Fuchs und Oberleutnant Hübner fieberhaft nach dem Täter fahnden, sind sie gezwungen, auf die Forderung des Erpressers einzugehen, um eine Katastrophe zu verhindern. Erst im letzten Moment durchschauen sie das Spiel des Unbekannten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Marie-Claire (Denise Verieux), Freundin Schimanskis und Götz George als Horst Schimanski.

Schimanski - Geschwister

Serie | 18.08.2017 | 22:15 - 23:35 Uhr (noch 79 Min.)
3.59/5027
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck (Peter Haber) ist von einem flüchtigen Täter verletzt worden.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Das Monster

Serie | 20.08.2017 | 01:30 - 02:58 Uhr
3.96/5024
Lesermeinung
ARD Der einflussreiche Prof. Stielicke (Michael Degen) hat nicht nur zu Hause und in der Klinik, sondern auch im Corpshaus Pomerania-Guestpahlia das Sagen.

Tatort - Satisfaktion

Serie | 20.08.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.22/502307
Lesermeinung

 

News
Finanzberater Marty Byrde (Jason Bateman) sitzt in der ersten Staffel "Ozark" in der Klemme. Nun wurde eine zweite Staffel der Thrillerserie bestätigt.

Nach einer spannenden ersten Staffel erhält die Netflix-Eigenproduktion "Ozark" eine zweite Staffel.…  Mehr

Auch mit 70 zeigt Arnold Schwarzenegger klare Kante.

"Let's terminate hate!": In einer Videobotschaft wendet sich Arnold Schwarzenegger an US-Präsident T…  Mehr

Alec Guinness (links) spielte in der "Original"-Trilogie Obi-Wan Kenobi, den Lehrmeister von Mark Hamills Luke Skywalker.

Disney baut seine "Star Wars"-Bemühungen weiter aus: Nach dem Han-Solo-Film soll auch Obi-Wan Kenobi…  Mehr

"Ich habe Respekt vor der Magie der 'Sportschau'", erklärt Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer moderiert erstmals die Bundesliga-"Sportschau". Das erwartet sie von der neuen Fußball…  Mehr

"Die Realität ist eine Bedrohung, die uns jungen Schauspielern bewusst ist. Es existiert eine überdurchschnittlich große Chance, dass man nach dem Studium arbeitslos wird", verrät Jochanah Mahnke.

Warum und wie wird man eingentlich Schauspieler? Die Schauspiel-Studentin Jochanah Mahnke, die berei…  Mehr