Polizeiruf 110

  • Nach dem Vorfall im Abrisshaus werden die Jugendlichen von Kriminaloberrat Leipolt (Dieter Montag, hinten rechts) vernommen. Vergrößern
    Nach dem Vorfall im Abrisshaus werden die Jugendlichen von Kriminaloberrat Leipolt (Dieter Montag, hinten rechts) vernommen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia/Wünschirs
  • Schmücke (Jaecki Schwarz, links im Vordergrund) erfährt, dass Jugendliche Mario in ein Abrisshaus gezerrt haben. Allein will er die Jugendlichen dort stellen. Von links: Nicole (Nina Heinke), Mario (Robin Walter), Kevin (Vincent Krüger), Pavel (Paul Preuss). Vergrößern
    Schmücke (Jaecki Schwarz, links im Vordergrund) erfährt, dass Jugendliche Mario in ein Abrisshaus gezerrt haben. Allein will er die Jugendlichen dort stellen. Von links: Nicole (Nina Heinke), Mario (Robin Walter), Kevin (Vincent Krüger), Pavel (Paul Preuss).
    Fotoquelle: MDR/Saxonia/Wünschirs
  • Die Jugendlichen treiben Schmücke (Jaecki Schwarz) in die Enge. Er wehrt sich mit einer Latte, die er einem der Jugendlichen entreißen konnte. Vergrößern
    Die Jugendlichen treiben Schmücke (Jaecki Schwarz) in die Enge. Er wehrt sich mit einer Latte, die er einem der Jugendlichen entreißen konnte.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia/Wünschirs
  • Von Mario (Robin Walter, links), der mit mehreren Jugendlichen Sozialstunden ableisten muss, erhofft sich Schmücke (Jaecki Schwarz, rechts) weitere Informationen. Vergrößern
    Von Mario (Robin Walter, links), der mit mehreren Jugendlichen Sozialstunden ableisten muss, erhofft sich Schmücke (Jaecki Schwarz, rechts) weitere Informationen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia/Wünschirs
  • Kevin (Vincent Krüger, rechts) erfährt gerade von Schmücke (Jaecki Schwarz, links) und Schneider (Wolfgang Winkler, Mitte), dass sein Freund Sascha gestorben ist. Vergrößern
    Kevin (Vincent Krüger, rechts) erfährt gerade von Schmücke (Jaecki Schwarz, links) und Schneider (Wolfgang Winkler, Mitte), dass sein Freund Sascha gestorben ist.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia/Wünschirs
  • Polizeiruf 110 Vergrößern
    Polizeiruf 110
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
MDR
Mi., 13.09.
22:05 - 23:33
Fehlschuss


Ein Hehler nutzt die soziale Situation Jugendlicher aus, deren Eltern arbeitslos sind bzw. sich in finanziellen Notlagen befinden, und lässt sie gezielt Einbrüche begehen, an deren Gewinn er beteiligt ist. Schmücke und Schneider übernehmen den Fall, nachdem bei einem erneuten Einbruch eine alleinstehende alte Frau erschlagen wurde. Als die beiden Kommissare die gesuchten Einbrecher zufällig überraschen, kommt es zu einem tragischen Unfall. In Notwehr erschießt Schmücke einen der Einbrecher, einen 15-jährigen Jungen. Die anderen Täter entkommen unerkannt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hauptkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn) sucht am Strand nach Zeugen.

TV-Tipps Nord Nord Mord - Clüver und der König von Sylt

Serie | 20.09.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.75/5040
Lesermeinung
ARD Tatort

Tatort - Die letzte Wiesn

Serie | 22.09.2017 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.23/502341
Lesermeinung
ZDF Hannah (Nora Waldstätten, r.) und Micha (Matthias Koeberlin, l.) müssen sich beeilen. Manfred Häusler scheint den Mörder seiner Tochter gefunden und entführt zu haben.

Die Toten vom Bodensee - Abgrundtief

Serie | 02.10.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
News
Nur noch ein Schrotthaufen: Die "Landshut" verrottete zehn Jahr lang auf einem Flughafen im brasilianischen Fortaleza.

Im Oktober wird die Flugzeug-Legende "Landshut" im Friedrichshafener Dornier-Museum als Erinnerungso…  Mehr

Diane Kruger plant eine Serie über Hedy Lamarr - jene Schauspielerin, die auch als Erfinderin in die Geschichte einging.

Hedy Lamarr legte den Grundstein für Bluetooth und WLAN. Jetzt soll das Leben der Schauspielerin für…  Mehr

Sie ist die Neue: Alicia Vikander spielt Lara Croft.

Im März 2018 jagt Alica Vikander wieder als Lara Croft über die Kino-Leinwände. Jetzt ist ein erster…  Mehr

Linda Hamiltons Sarah Connor mauserte sich in "Terminator 2" (1991) zur waschechten Actionheldin. Nun darf sie zurückkehren.

Neue "Terminator"-Filme, alte Besetzung: Neben Arnold Schwarzenegger kehrt auch Linda Hamilton in de…  Mehr

Hauptkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn, Mitte) und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) stehen vor einem heiklen Fall: Sie müssen gegen den "König von Sylt" ermitteln.

Robert Atzorn bekommt es als Kommissar Theo Clüver in seinem vorletzten Fall der ZDF-Serie "Nord Nor…  Mehr