Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 Vergrößern
Polizeiruf 110
Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimireihe
Polizeiruf 110

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1988
Altersfreigabe
16+
MDR
Di., 14.11.
22:50 - 00:05
Mitternachtsfall


Der Schweinezüchter Wilhelm ist tüchtig, aber selten nüchtern. Da er Ärger mit dem LPG-Vorsitzenden gehabt hat, betrinkt er sich maßlos und ist der Letzte, als das Wirtshaus schließt. Sein Zechkumpan ist der zwielichtige Fredy Kühn. Wenig später wird Wilhelm schwer verletzt in der Nähe des Wirtshauses aufgefunden. Seine Brieftasche ist verschwunden. Sie wird am nächsten Tag in Kühns Wohnung sichergestellt. Doch dieser bestreitet energisch, den volltrunkenen Wilhelm niedergeschlagen zu haben. Nach und nach gelingt es ihm, die Kriminalisten von seiner Unschuld zu überzeugen. Noch fehlt aber vom Täter jede Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Polizeiruf 110" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Götz George als Horst Schimanski und Geno Lechner als Staatsanwältin Ilse Bonner in "Die Schwadron".

Schimanski - Die Schwadron

Serie | 30.11.2017 | 23:25 - 00:55 Uhr
3.59/5027
Lesermeinung
MDR Münzsammler Bernhard Leuner (Wolfgang Greese, links) ist an einem Tausch mit dem Geschäftsmann Hans-Dietrich Kermer (Günter Naumann) aus der Bundesrepublik interessiert.

Der Staatsanwalt hat das Wort - Eine Drachme aus Syrakus

Serie | 02.12.2017 | 01:05 - 02:25 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
NDR Benny Skacke (Figge Norling) ermittelt an der Seite von Kommissar Beck.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Russisches Roulette

Serie | 04.12.2017 | 00:05 - 01:30 Uhr
4/5025
Lesermeinung
News
Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr

Volle Konzentration: Marc gehörte zu den Kandidaten der fünften Staffel von "The Taste", ist aber in der sechsten Folge ausgeschieden.

Wenn das passiert, ist bei "The Taste" der Endgegner besiegt: Frank Rosin nahm am Mittwoch Luisas Lö…  Mehr

Volle Konzentration: Marc gehörte zu den Kandidaten der fünften Staffel von "The Taste", ist aber in der sechsten Folge ausgeschieden.

In der neuen Staffel der SAT.1-Show "The Taste" geht es wieder um den perfekten Löffel. Vier Teams k…  Mehr